Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Elmo13


Free Mitglied

Dreisam

Die schöne Dreisam in Freiburg im Breisgau

Kommentare 7

  • Baron von Feder 11. Juni 2013, 18:34

    Danke nochmals, dann stümmt ja beides. "Tragisam" merke ich mir ab sofort.Falls meial einer be Frage zur Meiningenbrücke hat, ich kenn die Antwort, grins.
  • Hans Taringer 11. Juni 2013, 18:17

    Kurz vor ZARTEN kommt der Wagensteigbach und der Höllenbach (auch Rotbach) zusammen und ab dort ist es die Dreisam.Kurz hinter dem Golfplatz kommt noch die Brugga dazu.
  • Elmo13 11. Juni 2013, 18:08

    Vielen dank für die Aufklärung, sehr interessant.
  • Baron von Feder 11. Juni 2013, 17:30

    Danke für die Info. Nä, was wird man doch manchmal angeschwindelt. Und das mit den drei Zuflüssen stümmt dann gar nicht?
  • Hans Taringer 11. Juni 2013, 13:51

    Der Name kommte aus dem Keltischen und bedeutet:(keltisch: *tragisamā, „die sehr schnelle"
  • Elmo13 17. April 2013, 22:06

    Keine Ahnung ehrlich gesagt.
    Auf jeden Fall ein schönes Motiv.
  • Baron von Feder 17. April 2013, 20:59

    Dreisam heißt so, hab ich glernt, weil sie aus drei Flüssen gespeist wird. Einer heißt Höllenbachm den konnte ich mir merken. Und die andern beiden - wie heißen bitte die?

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 21.0 mm
ISO 100