Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bajaart


World Mitglied

Dreimasterblume (Tradescantia virginiana)

Dank Sigrid E, Ushie Farkas und Jani wurde meine Blume bestimmt
Allen Dank dafür
und allen anderen Dank für die netten Kommentare
LG Barbara, die allen einen guten Einstieg in eine neue Woche wünscht

Kommentare 11

  • norma ateca 27. September 2014, 20:31

    Super Bild . L.G. Norma
  • Bernhard Kuhlmann 15. September 2014, 9:55

    Bisher kannte ich Dreimaster nur von der Seefahrt ! lach
    Interessant die schöne mal im Bild zu sehen.
    Gruß Bernd
  • Ushie Farkas 14. September 2014, 21:07

    Es ist eine Dreimasterblume! TOP!!! Liebe Grüße
  • Jane C 14. September 2014, 20:04

    Ich schließe mich an, ein wunderbares Foto: Motiv, Farben und Schärfe, alles stimmt!
    LG von Jane C;--))
  • Monika Tombrink 14. September 2014, 20:03

    Die ist ja unhemlich schön, Barbara!
    Sie soll ja unermüdlich blühen, braucht aber einen feuchten Standort (habe ich gerade gelesen, als ich nach der Dreimasterblume gesucht habe).
    Du hast sie wunderbar fotografiert!
    LG Monika
  • Jani 14. September 2014, 19:57

    Tradescantia virginiana .
    LG Johann
  • 19king40 14. September 2014, 19:34

    Ein wunderbares Bild.
    LG Manni
  • Donna Rosa 14. September 2014, 19:05

    Diese Blume sieht wunderschön aus in seiner etwas seltener Art. Auch die Farbe besticht. Den Namen kenn ich leider nicht.

    Gruss Rosa
  • Jens-Wilhelm Janzen 14. September 2014, 16:28

    Hallo Barbara,
    das ist eine wirklich interessante, schöne Blüte, die Du da zeigst. Sie hat eine ganz besondere Form und auch eine ungewöhnliche und schöne Farbe. Dein Foto ist sehr gelungen, denn die Blütenblätter und auch die Staubgefäße werden ganz scharf dargestellt, während der Hintergrund in den Unschärfebereich gelegt ist. Das Spiel von Licht und Schatten macht das Foto sehr lebendig.
    Liebe Grüße
    Jens
  • Sigrid E 14. September 2014, 15:33

    Das dürfte eine Dreimasterblume sein, wenn ich mich nicht irre :-)
    Sie sieht klasse aus!
    LG
    Sigrid
  • Burkhard Georg 14. September 2014, 15:05

    Wunderbar....super gelungen...tolle Farben und eine Detailreiche Schärfe...einfach Klasse, aber wie sie heißt weiß ich auch nicht.

    Gruß Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen, Pilze usw.
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.5 mm
ISO 100