Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dreiecksgalaxis M33 neu bearbeitet

Dreiecksgalaxis M33 neu bearbeitet

594 8

Helmut Herbel


Basic Mitglied, Trauchgau (bei Füssen)

Dreiecksgalaxis M33 neu bearbeitet

Ich hoffe er gefällt jetzt etwas besser. Bin leider noch nicht so gut in der BB.
Mit den Flats in DSS einbinden habe ich auch noch große Probleme.
CS Helmut

Kommentare 8

  • Peter Grischott 23. Dezember 2012, 13:46

    Hallo Helmut,
    Klasse Bild von diesem Nebel, vor allem die Roten Teile des Nebels kommen ganz gut zur geltung. Gefällt mir sehr gut!

    lg Peter
  • B.Eser 16. September 2010, 21:19

    Hallo Helmut,
    dann sollte das klappen, werde den Martin oder Karl nach Dir fragen. Hab das mit dem Nachbearbeiten eines "fremden" Bildes noch nie gemacht, darum war ich mir nicht sicher ob es für Dich o.K. ist
    Also bis Samstag Bernd
  • Helmut Herbel 16. September 2010, 20:25

    Hallo Bernd,
    danke für deine Anmerkung. Warum sollte ich böse sein?
    Konstruktive Kritik ist immer gut, und auch dafür ist ja die Community auch da.
    Wir (Füssener Sternfreunde) haben übrigens einen (kleinen) Tisch bei Intercon-Spacetec.
    LG Helmut
  • B.Eser 16. September 2010, 20:03

    Hallo Helumt,
    eine klasse Steigerung in der Bearbeitung und tolle Aufnahme. Was ich jedoch etwas schade finde ist das Rauschen im Bild. Hab mir daher erlaubt Dein Bild in PS etwas zu entrauschen und mit Astroart 4 Deconvolutionfilter etwas nachzuschärfen. Ich hoffe Du bist mir deshalb nicht böse, wollte Dir nur mal aufzeigen wie das mit ganz geringem Aufwand möglich ist. Bin übrigens auch auf der AME, möglicherweise laufen wir uns ja über den Weg.
    Gruss Bernd
  • Manfred Kretschmer 16. September 2010, 12:00

    Hallo Helmut
    Die Bearbeitung ist dir sehr gut gelungen. Weiter so. Du bist auf dem richtigen Weg
    Gruß
    Manni
  • Helmut Herbel 15. September 2010, 14:06

    Danke Ralf, danke Bernd,
    ihr seht, etwas konstruktive Kritik ist immer von Vorteil!
    LG Helmut
  • Bernhard F. 15. September 2010, 13:06

    servus helmut,
    eine deutliche verbesserung, so schauts sie richtig gut aus.
    weiter so
    vg bernhard
  • Ralf Thiele 15. September 2010, 12:30

    Hallo Helmut,

    kommt in der Tat besser! Ein kleines bißchen ist der NGC 604 noch im Kern ausgebrannt, dafür sind die allgemeinen Kontraste der Spiralarme nun kräftiger.

    LG, Ralf