Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bruno Frangi


Pro Mitglied, Bösingen

Dreieckhaus

Mehrmals an zwei verschiedenen Tagen habe ich mir dieses Bild (Ausschnitt) durch den Sucher angesehen und ich war nie ganz zufrieden. Die Idee war, so viele Dreiecke ins Bild einzubauen wie nur möglich. Dies gelang mir erst an einem Morgen, als auch die Sonne und der dazugehörende Schatten mitspielte und zusätzliche Dreiecke ins Bild brachten. Dann noch ein wenig Schatten auf dem Meer (um den Kontrast zu erhöhen) und fertig war das Bild.

____________________________________________________________________

Kommentare 30

  • René Baldinger 18. März 2003, 18:13

    lieber bruno,
    ich muss sagen, dass dies wirklich ein sehr schoenes bild ist. schade, dass es so knapp nicht in die galerie gewählt wurde. es ist alles geschmacksache - darueber haben wir ja schon einige male gesprochen - aber irgendwie ist diese aufnahme fuer mich nicht mehr typisch santorini, irgendwie und irgendwo ist es zu schoen, zu herausgeputzt, zu weiss, etc. > vielleicht zu perfekt. sorry, wenn ich mich nicht präziser ausdruecken kann.
    en liebe gruess
    rene
  • Martin Fandler 17. März 2003, 8:44

    Schade!
    Gruß, Martin
  • Markus A. Bissig 16. März 2003, 20:57

    Über die Galerie weitere Gedanken anzustellen hat sich für mich ja schon im vergangenen Herbst endgültig erledigt.
    Habe ja auch meine Fotografien nach diversen Vorkommnissen für die Aufnahme in die FC Galerie nicht mehr freigegeben.
    Nach einer sehr emotionalen und auch sachlichen (internen) Diskussion mit einer, auch in der FC, bekannten Fotografenpersönlichkeit sind nun auch wieder meine Bilder freigegeben.
    Aber ein Gedanke bleibt:
    Fotografiere nur für Dich.......

    Gruss aus Graubünden:
    Markus
  • João Carlos Espinho 16. März 2003, 13:28

    sehr gutes Bild.
  • VKL Foto 14. März 2003, 22:36

    @Kerstin: Das ist der falsche Weg, damit bewirkst Du garnichts. Dran bleiben am Ball und gut begründen warum Du Pro votest, das wäre ein Rezept. Ich denke nämlich das man mit seinen Aussagen das Voting schon beeinflussen kann. Viele Contras schliessen sich mit Sicherheit auch an ein zuvor begründetes Contra an, warum soll es andersrum nicht auch so sein. Also, richtig wäre meiner Meinung nach jedes Pro mit einem kleinen Roman zu versehen, warum ein Bild in die Galerie muss. (Ich weiss, ich habe auch nur Pro geschrieben, aber dennoch denke ich so).

    Gruß Volker
  • Bruno Frangi 14. März 2003, 21:29

    @Alle
    Meinen Dank für das rege pro oder contra Interesse an diesem Bild.

    @Andreas
    An dich meinen speziellen Dank für den Mut gerade dieses Bild ins Voting zu stellen. Kaum hatte ich das Bild geladen war es schon für die Abstimmung freigegeben. Ich war mir von Anfang an bewusst, dass sich an diesem Bild die Meinungen scheiden werden. Es ist ein nicht konventionelles Bild, Bildaufbau entspricht nicht den bekannten Gestaltungsregeln. Dazu noch das trostlose Meer, wie es einige zitiert haben (dies gefällt mir persönlich sehr gut). Auf alle Fälle hatte ich mit einer deutlichen Contra-Mehrheit von 66% gerechnet. Nun ist der Entscheid knapper ausgefallen als gedacht, dies freut mich ganz speziell, da mit diesem Ergebnis keine eindeutige Tendenz festzustellen ist. Kurz: Es gefällt oder es gefällt nicht, so ist euer Urteil.

    Gruss Bruno
  • Peter Lehner 14. März 2003, 20:37

    Hi Bruno

    Das war aber knapp! Schade dass du es nicht geschaft hast. Mir gefällt das Bild trotzdem!

    Gruss
    Peter
  • Yabanci 14. März 2003, 19:16

    und nochmal pro.......
  • Heribert Stahl 14. März 2003, 19:16

    Eines von Brunos schwaecheren Fotos (davon gibt es nicht viele).
    Kurt und Lutz haben es hinreichend begruendet:
    CONTRA
    Gruss
    Heribert
  • Brigitte K. 14. März 2003, 19:16

    pro
  • Klaus Basler 14. März 2003, 19:16

    P-R-O
  • Rainer Titan 14. März 2003, 19:16

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Markus Lasermann 14. März 2003, 19:16

    @Kurt: super Vergleich! Ich hatte vor dem Lesen der Anmerkungen auch lange überlegt, was denn nun nicht stimmt mit dem Foto :-) skip
  • The Weather Man 14. März 2003, 19:16

    pro
  • Alex Honegger 14. März 2003, 19:16

    Bildeinteilung und Bildwinkel interessant...
    Hintergrund wirkt etwas monoton.
    Trotzdem pro