Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

drei zwerge......

ein bischen nass geworden sind sie und der hg ist auch nicht optimal gelungen ,aber ein bischen farbe fürs auge , ich kann das triste grau draussen nicht mehr sehen.......... ;-)

Orangeseitling (Phyllotopsis nidulanss) archiv 2012

Kommentare 11

  • Bo Hemien 20. März 2013, 0:57

    Bis zum Lamellengrund durchgehend scharf, keine Schlagschatten und doch kontrastreich ausgeleuchtet. Das mag ich sehr. Gefällt mir sehr gut.
    vG SeidrArt
  • Peter Widmann 19. März 2013, 12:15

    Die gehören wirklich zu den schönsten Seitlingen finde ich. Auch wenn der HG etwas unruhig ist, so sind sie doch sehr schön.
    LG Peter
  • Maria J. 19. März 2013, 11:47

    Rundum gelungen - und bildschön!
    LG Maria
  • Moonshroom 19. März 2013, 10:48

    Ja, das sind die begehrten Neidlinge :)
    Abgesehen von ein paar doch recht deutlichen Stacking-Nebenwirkungen gefällt mir das Bild auch sehr gut :)
    VG --- Bernd
  • Marko König 18. März 2013, 21:30

    Gefällt mir.
    Vieole Grüße,
    Marko
  • vor dem Harz 18. März 2013, 20:06

    @ thorben , ja immer in diesem kräftigen orange,wenn auch die meisten funde leider immer etwas nass waren ,,wenn man sie trocken findet , kommt das ganze noch besser rüber

    gruß micha
  • Thorben96 18. März 2013, 20:02

    Ich kann mich mit dem Wetter nicht beklagen, kein Schnee und ein Regenfreier Tag, also besser geht es nicht.
    Mag die Lamellen und die Leuchtene Farbe vom Pilz sehr, aber auch das Pelzige vom Hutrand sieht schön aus.
    Hast du diese Pilze eigentlich immer in Orange gefunden ?

    Mfg : thorben
  • Werner Zidek 18. März 2013, 20:02

    Dezent und schön... deine Darstellung dieser herrlichen Pilzart.
    Gruß Werner
  • Burkhard Wysekal 18. März 2013, 19:26

    Da gehts mir wie Hartmut....wahrlich sehr schön aufgenommen...:-)).
    LG, Burkhard
  • Sonja Kett 18. März 2013, 18:52

    eine tolle Aufnahme dieser herrlichen Orangeseitlinge - man erkennt wirklich jedes Detail. Hoffentlich habe ich Glück und finde auch einmal solche Zwerge ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Sonja
  • Hartmut Bethke 18. März 2013, 18:29

    Ich guck auch lieber hier hin als raus! Herrlich sind diese Farben und diese Traummotive sind für mich voll die Neidpilze :-) Hab sie noch nie gefunden :-((
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 330
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100