Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Drei zum Skat ?

Ich sei ,gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte..
Was hier wie eine Verabredung zum Skat aussieht ist tatsächlich Bestandteil des Balzverhaltens.Das dazukommende vordere Tier ist recht deutlich verjagt worden.
Die Unterscheidung der Geschlechter ist bei den Stelzenläufern nicht so einfach. Hier war es letzlich vom Verhalten her eindeutig ,dass links ein Männchen rechts hinten ein Weibchen steht.Wegen guter Beleuchtung sieht man auch beim Männchen die grünlich glänzenden Flügeloberseiten ,beim Weibchen sind sie dagegen bräunlich.

Kommentare 5

  • Altthüringer 4. August 2010, 16:55

    Lockt´s Wetter nicht zum Bad - Freude bringt ein Skat...
  • Volkmar Schrimpf 11. November 2009, 1:40

    Einfach nur G U T !
    Tolles Foto, die Störche überschneiden sich nicht, bis auf eine Kleinigkeit, die aber m.E. vernachlässigt werden kann.
    LG Volkmar
  • Anja Gieseler 10. November 2009, 8:27

    Hallo Jürgen,
    geniales Bild. Super auch die "Erklärung"!
    Viele Grüße
    Anja
  • B. Walker 9. November 2009, 23:54

    Wenn ich zwar sieben der Verwandten auf ein Bild bannen konnte, aber mit Deinen Skatspielern können die nicht mithalten. Da zeigt sich wieder einmal, die Masse macht’s nicht! ;-)
    Zu diesem ausgezeichneten Foto auch ebenso die Information zur Problematik der Geschlechtsbestimmung dargestellt!
    LG Bernhard
  • Stevie 65 9. November 2009, 21:49

    ;-))) Titel passt super!!
    Eine sehr gelungene Aufnahme!
    Grüoss, Stevie65