Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Drei Zinnen (Dolomiten) und 360 Grad

Nach dem Start 2.30 Uhr in Oberbayern war es ein herrlicher Tag und ich konnte nach über 15 Jahren die 3 Zinnen zum zweiten mal vor mir bestaunen.
Leider hatte meine Frau das rasche hochfahren auf über 2300 m mit Schwindel bezahlt und mußte am Ref. Lavaredo zum Auto umkehren. So daß ich "alle Fotoarbeit" und Besichtigung allein machen mußte. Gelohnt hat es sich aber mit 700 Bildern und 49 Panoramen...na ja so wie bei mir immer.
Aufnahmedaten:
Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/250
f.10
manuelle Einstellung
ISO 100
18 mm
14 HK- Bilder
gestitcht mit Panoramastudio 2pro
Aufnahme: 27.06. 11 9.43
Ort vor dem Toblinger Knoten
Eine Dachspitze ist von der
3 Zinnenhütte zu sehen
An einer Zacke des Paternkofel
links (die wo ein rechter Winkel
gebildet wird) ist das Pano ausgerichtet

In wenigen Minuten erfolgt der Sart zur Hohen Salve. Mal sehen, wie die Tiroler Berge uns heute erfreuen können...

Kommentare 13

  • Bernhard Kuhlmann 5. Juli 2011, 18:04

    Hallo Velten 1
    Deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt !
    Man kann sich das immer wieder mit begeisterung ansehen.
    Gruß Bernd
  • Rosenzweig Toni 30. Juni 2011, 23:03

    Lieber Velten
    Opfer müssen gebracht werden für solche tolle Bilder.
    Aber da besteige ich lieber einen hohen Berg, als 6 Stunden im Auto zu sitzen und am gleichen Tag wieder zurück! Da hast Du mehr geleistet als viele Bergsteiger.
    Das Pano selbst, ist ein Traum.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • RMFoto 29. Juni 2011, 17:25

    Faszinierend und Beneidenswert, Velten

    Ich komme gerade vom Spitzingsse zurück, Bilder werden folgen

    LG Roland
  • Nirak Verkehrt 28. Juni 2011, 22:43

    Lieber Velten, was soll ich Dir noch unter dieses Foto schreiben - ich schließe mich allen positiven Anmerkungen an. Die Wirkung dieses Panos ist wirklich umwerfend!
    LG Karin
  • Johann Swist 28. Juni 2011, 20:42

    Ein grandioses Pano, man fühlt sich wie vor Ort!
    LG Johann
  • Werner Bartsch 28. Juni 2011, 16:19

    wieder mal ein echter velten !
    tolles pano und einmalige szenerie !
    lg. werner
  • bergsteiger 28. Juni 2011, 14:31

    Wunderbar das gefällt mir sehr dort möcht ich auch gern nochmal hin
  • Ryszard Basta 28. Juni 2011, 9:02

    Sehr fein praesentiert.
    Diese Felsen Formationen sehen
    wie Szene aus SF Film.
    Klasse Foto
  • Helga Blüher 28. Juni 2011, 8:51

    Hallo Velten, mit dieser Aufnahme machst du mir eine ganz besondere Freude.
    War vor einigen Jahren selber mal da oben, aber leider nicht bei so tollen Wetter und wegen drohenden Gewitter keine Zeit um Fotos zu machen.
    So und nun genieße ich noch ein bisschen dieses herrliche Panorama.
    LG Helga
  • Kalmia 28. Juni 2011, 8:39

    Wie schön!
    Schade, dass Ihr diesen tollen Blick nicht zu zweit erlebt hat - nun muss Deine Frau die Fotos bestaunen! ;-)
    LG, Karin
  • just a moment 28. Juni 2011, 8:10

    Ein überwältigender Anblick.... da kann man nur staunen!!! Ich hoffe, Petra hat sich wieder erholt....Euch noch eine gute Woche !
    Liebe Grüße
    Petra
  • Martin Ki 28. Juni 2011, 7:25

    Hallo Velten
    das ist eine ganz tolle Panoramaaufnahme.
    Ich bin begeistert.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Gruß
    Martin
  • Norbert Siegel 28. Juni 2011, 7:16

    Schön. Das Bild ist zwar aus vielen Kalendern bekannt, aber immer wieder toll zu sehen. Ich konnte es leider noch nicht selbst erleben. Was nicht ist, kann ja aber noch werden.
    LG Norbert