Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
417 1

Uli Weibler


Pro Mitglied, Pößneck

Drei Wichtige

Das Museum
Die Konzernzentrale
Und absichtlich ein wenig versteckt - aber im Augenblick ganz gut mit dabei - der VfB

Zwischen Mercedes-Benz Museum und VfB-Geschäftsstelle.

Übrigens: der Ort daselbst und auch die gesamte kulturelle, sportliche und industrielle Umgebung leben heutzutage vom Automobilbau.
Keine 1000 Meter vom Aufnahmeort entfernt wurde 1886 der erste motorieserte Vierradwagen gebaut (Carl Benz konstruierte quasi zeitgleich ein Dreiradfahrzeug). Daimler baute seine Motoren in Motorräder, Motorboote Lastkraftwagen und in einen Gasballon (Luftschiff) ein. Er galt insoweit als Erfinder all dieser motorgetriebenen Fahrzeuge.

Und weil die olle Emma Daimler mit dem Motorboot ab und an auf dem Neckar nach Untertürkheim tuckerte, um dort auf dem Markt einzukaufen und auch Benzin zu besorgen gilt die Alte Apotheke in Untertürkheim als wohl erste Tankstelle für Motorfahrzeuge. Die Sprit-Preise ... damals wie heute.... verstehste!?

Kommentare 1

  • Elke Ilse Krüger 12. April 2012, 10:47

    Hallo Uli, eine tolle Aufnahme und die Infos dazu geben einen prima Überblick. Die Spritpreise sind schon ein Ärgernis ohne Ende....
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Baden-Württ.
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 50.0 mm
ISO 1000