Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Drei-Pass

Milder Zwergknäueling, aufgenommen im Herbst in Thüringen.
Die Aufnahme habe ich eben gelöscht und wieder hochgeladen auf Grund der berechtigten Kritik von

JörgD.
Ein kleines Naturwunder. Manche denken bei Pilzen immer nur: eßbar? Banausen ;-)
lg ded

und Thorben:

Thorben96, heute um 20:44 Uhr
Frank das Bild ist klasse und die schärfe hast du super getroffen.
Das Motiv ist sehr interessant so als Drilling und diese mini kleinen weißen eisartigen Punkte am Pilz haben es echt in sich.
Was stört sind die weiße Ränder im Bild die vermutlich vom Stacken herkommen, aber sonst finde ich das Bild richtig klasse.
Vielleicht kriegst du die weißen Ränder ja noch weg, weil als Spinnenweben kann ich dir die leider nicht abkaufen :(

VG : Thorben

Kommentare 8

  • Maria J. 11. März 2014, 15:35

    Wie drei Medusen, die sich mit einander
    verbunden haben.
    Wer glaubt hier schon an Pilze .. ,-)
    Phantastisch sieht das aus!
    Daß Zwergknäuelinge so zart und durchscheinend sind,
    hätte ich nie vermutet!
    Ganz großartig!!
    LG Maria
  • Ludger Hes 11. März 2014, 8:26

    Dieser Pilz-Drilling war auch bei diesem strukturierten Hintergrund bestimmt nicht leicht in den Griff zu bekommen. An Deiner Nachbearbeitung gibt es für mich nichts zu bemängeln. Schärfe, Aufbau + Licht stimmen. Überstrahlungen gibt es nicht. :-)
    LG, Ludger
  • Hartmut Bethke 11. März 2014, 7:39

    Moin Frank, du hast immer etwas besonderes zu zeigen. Dieser winzige Drilling strotzt vor Details. Ein feines Motiv und in schön weichem Licht aufgenommen. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 10. März 2014, 23:05

    Ein toller Propeller, sieht man auch nicht jeden Tag.
    Ich finde meistens nur verdrüselte Ansammlungen, die kaum für ein unterhaltsames Bild taugen.
    Dein Dreigestirn ist ein echter Leckerbissen für Pilzleraugen.

    Eine top Gestaltung....:-).

    LG, Burkhard
  • Ulrich Kirschbaum 10. März 2014, 22:52

    Da ich das Original nicht gesehen habe, vermute ich, dass Du noch fleißig nachgearbeitet hast. Mit meinen Mitteln sehe ich jetzt keine Halos mehr. Sehr fein der Farbkontrast zwischen dem Grauweiß der Pilze und dem Braun der alten Meister im Hintergrund.
    mfg Ulrich
  • Marianne Schön 10. März 2014, 22:47

    Ein superinteressantes und wunderschönes Pilzfoto.
    NG Marianne
  • Conny Wermke 10. März 2014, 22:13

    Makellos schön ist dieses siamesische Trio, und sehr fotogen haben sie sich dort aufgebaut.


    LG Conny
  • kgb51 10. März 2014, 22:10

    Fantastisch.
    LG Karl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 316
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 2
Brennweite 100.0 mm
ISO 160