Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
753 13

Michael Simons


Basic Mitglied, Royal Oak, MI

Drei mal Drei

Aller guten Dinge sind drei, dann muss 3 mal 3 ja nochmal besser sein, oder? Obwohl die Glueckszahl hier in China die 8 ist. Im Vordergrund die Simsfiguren am BaoLun Si Tempel, im Hintergrund die Neubauten jenseits des Jialing.

Problem -wie so oft in Chongqing- war die miese Sicht. Hab daher versucht den Kontrast soweit zu erhoehen, dass Hochhaueser und Kraene rauskommen, ohne dass das Bild zu kuenstlich wirkt. Wie koennte man es besser machen?

Gesehen im Oktober 2006, in CiQiKou, einem alten Stadtviertel Chongqings.
EOS300D, 135mm, f/5.6, 1/250s, ISO 100

Kommentare 13

  • Michael Simons 8. Juni 2007, 8:17

    @Lukas: Meld Dich, wenn Du in die Gegend kommst. Dann gehen wir auf Fotopirsch!
  • Lukas Zimny 8. Juni 2007, 6:35

    Hat was !!!
    Die drei Chinesischen Tierzeichen im Vordergrund und die 3 neuen Betonburgen im Hintergrund.
    Ob die wohl darueber gluecklich sind? Im Moment wird ganz China mit neuen Bauten zugepflastert, aber das ist auch der Grund warum ich hier bin.
    Bis nach Chongqing habe ich es noch nicht geschafft, aber was nicht ist, kann noch werden.

    Gruss,

    Lukas
  • Roland Schiefer 31. Januar 2007, 9:21

    @Michael: Kann man machen, muss aber nicht sein.
    Überhaupt ist es so, dass man immer mehr wegnehmen kann, als man meint. Wir haben neulich eine Ausstellung vorbereitet und einige Bilder passten nicht in die Passepartouts. Es tat weh zu schneiden. Hinterher hat man sich dran gewöhnt. Jeder, der es vorher nicht kannte, fand es dennoch toll.
  • Michael Simons 31. Januar 2007, 8:24

    @Roland: Gute Idee, dann würde ich aber auch rechts noch was wegnehmen um das Format zu behalten, oder?

    MS
  • Roland Schiefer 31. Januar 2007, 8:15

    Mir gefällt es. Vom leeren Himmel könnte aber durchaus noch was weg. Würde für meinen Geschmack dann noch dichter.
    lG Roland
  • Uta Börsch 25. Januar 2007, 14:32

    tolles Bild!Ich habe auch öfter versucht, die Simsfiguren zu photographieren, ist mir aber nicht so gut gelungen. Und mit dem Hintergrund ist das Bild dreifach interessant. Danke auch für Deine Anmerkung unter meinem Bild!
    Grüße, Uta
  • Herbert Rulf 19. Dezember 2006, 23:39

    Das hast Du sehr gut gesehen, Michael. Die Doppelung von 2 x 3 kommt schon im Thumb rüber und kommt im großen Bild richtig gut. Konzeptionelle Fotografie, finde ich gut.
    LG, Herbert
  • ...klee 15. Dezember 2006, 15:58

    @Michael: nein, in Wirklichkeit muss Du ja gar nichts besser machen, das ist so wie es ist genau getroffen.
    Und eine Abbildung der Realität ist doch immer gut.
    ...klee
  • Hans-Herbert Simons 15. Dezember 2006, 13:57

    nichts besser machen.
    Idee, Motiv und Ausführung gut.
    Wie sieht's in reinem s/w aus?
    Gruß nach China
    H.H.
  • Saskia Rücker 15. Dezember 2006, 12:17

    tolle idee!! gefällt mir!
    lg, Saskia
  • Michael Simons 15. Dezember 2006, 11:23

    @Elke, nun, im letzten halben Jahr hat es hier genau 2 Tage gegeben, an denen das Wetter entsprechend gewesen waere. Und da war ich woanders unterwegs (-> mein "Vertical").

    Der andere Titel haette auch gepasst.

    Gruss, Michael
  • ...klee 15. Dezember 2006, 11:16

    Alt und neu hättest Du auch titeln können.
    Besser machen? Vielleicht auf den einen Tag warten, an dem bessere Sicht ist, falls es den gibt...
    ...klee
  • Andreas Beier 15. Dezember 2006, 10:38

    Klasse Aufnahme,
    schöne Schärfe auf dem Hauptmotiv! Der darauf folgende Tiefenverlauf gefällt mir dazu sehr gut...