Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Drei mal Dampf

zu fotografieren war mein Plan am Samstag Vormittag.

Hier bringt die wunderbare 01 1075 den Sonderzug von Rotterdam nach Oberhausen. Natürlich musste sie sich hier nicht mehr anstrengen, ließ aber wenigstens die Dampfpfeife ertönen. So entstand wenigstens eine kleine Dampffahne.

Wer mehr zu der herrlichen Maschine wissen will: http://www.stoomstichting.nl/HTML/collectie/011075_D.html

Hier das zweite Foto:


und hier das dritte Bild:

Nach einigen Jahren kann ich nur sagen, dass Oberhausen zwar fast keine landschaftlich tollen Hintergründe für die Eisenbahnfotografie bietet. Aber die Gelegenheiten etwas nicht alltägliches zu fotografieren, sind wohl kaum zu toppen.

Kommentare 6

  • Guelff Guy 6. Oktober 2011, 16:14

    Wunderbare Aufnahme und reisen wie zu Großvaters Zeiten.

    Mfg. Koordinate.
  • Michael PK 12. Februar 2011, 22:10

    Die 01.10 Kohle fehlt mir leider noch,tolle Lok.
  • IC524Rheinland 8. Januar 2011, 16:53

    Erstklassige Aufnahme!
    01 1100 steht ja bereits in Oberhausen.
  • Pixeltoni 28. Oktober 2010, 21:55

    Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.
    lG Jürgen
  • Andreas T (NRW) 9. Oktober 2010, 20:04

    Wow,

    ich habe die in Osterfeld gesehen und hatte leider die Cam nicht bereit .. eine tolle Lok
  • Matthias Renk 26. September 2010, 16:57

    Und wieder der erste :)
    Kommt klasse rüber, nur der weiße Klotz im Hintergrund, für den Du nicht kannst, irretiert.
    Ansonsten in gewohnter Quallität, gefällt sehr.
    Frage : War das alles gestern?
    VG matthias