Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matze1075


Pro Mitglied, München

Drei mal Baureihe 143

143 244-2 & 143 875-3 warten in Dresden auf neue Aufgaben.
Im Hintergrund steht noch 143 038-8 mit ner Dosto-Garnitur bereit.

vg matze

Kommentare 6

  • makna 6. Mai 2014, 12:05

    Sehr gut portraitiert - die 143er und die Gleisentwicklung !
    BG Manfred
  • Insel.NOK 6. Mai 2014, 0:01

    Bei uns in S-H sind sie noch zu sehen und das wird wohl so bleiben, bis Bombadier die neuen Züge ausliefert, die schon letzte Jahr hier fahren sollten.
    Feiner Blick auf die Szene, guter Bildaufbau und schön in den Farben, klasse gemacht.

    VG
    Ingo

  • Bernhard Hippen 5. Mai 2014, 23:41

    Die Weichenstrasse von unten rechts nach oben
    macht es für mich besonders.

    Gruß,
    Bernhard
  • mz1012 5. Mai 2014, 23:12

    Sehr schöne "Schere"; die hier aufgeht, rechts mit geradem Stahl, links geschwungen, dazwischen die roten Objekte, dazu etwas grün garniert - gut gemacht! VG Ralph
  • BR 45 5. Mai 2014, 23:09

    Im Bf.Dresden-Altstadt standen sie sie noch in rauen Mengen rum, ich stell gleich mal ein Foto ein ;-))
    Was mir hier besonders gefällt ist der herrliche Blick über die Gleisgeometrie !!
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 5. Mai 2014, 21:39

    Noch gibt es einige 143er.
    Auch in Cottbus werden sie noch bereit gehalten und gelegentlich Bewegt.
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Bahn E-Traktion
Klicks 345
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 165.0 mm
ISO 200