Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Drei Grazien

Endlich Frühling

Auftauen

Aufatmen

Einatmen
das seidige Himmelsblau des Frühlings
den Duft der Veilchen

Baden
die Augen im grünen Gänseblümchenrasen

Genießen
die Kelche der Krokusse
der Sonne zugewandt

Begleiten
die aufsteigende Lerche
in das Frühlingsblau
mit Sehnsucht und Träumen

Bestaunen
den Frühling

nur staunen

und noch einmal staunen!

Dietlinde Heider

Kommentare 32

  • ewaldmario 22. März 2005, 11:37

    absolut passender bildtitel ...
  • Eifelpixel 21. März 2005, 7:24

    Ja die Farben kommen zurück. Die Sonne erwärmt den Boden und die Frühlingsblumen öffnen ihre Blüten.
    Sehr schön deine Krokusse wie sie ihre lila Blüten der Sonne entgegen strecken.
    LG Joachim
  • Fredy Ott 20. März 2005, 14:14

    Schön. Einfach nur schön.
    Grüsse, Fredy
  • Gunther Hasler 20. März 2005, 12:41

    Schön gesehen, prima fotografiert und klasse präsentiert! :)))
    Gruß Gunther
  • Pfuscher 20. März 2005, 10:26

    ein wunderschönes Trio hast du da fotografiert...
    ...der Schnitt unterstützt die Wirkung aufs allerbeste...
    liebe Grüße
    Uwe
  • S. M. P. 19. März 2005, 23:13

    Wunderschön deine drei Grazien, die ihre Blütenkelche für ein Sonnenbad geöffnet, uns tiefe Einblicke gewähren.
    LG Sigrid
  • Marguerite L. 19. März 2005, 22:52

    Du bist eine Krokus-Künstlerin:
    im Sehen, Fotografieren und ... in Worte fassen.
    Liebe Grüsse von Marguerite
  • EyeView 19. März 2005, 22:26

    Sehr schön , die Drei, ich beneide Dich um die Sonne.
    HG Frank
  • Karlheinz Walter Müller 19. März 2005, 20:39

    Hab schon viele "Kroküsser" gesehen, aber noch nie drei übereinander aufgetürmt. Wenn Du sie jetzt noch in die Diagonale gebracht hättest, wäre es ein Galeriebild ... Spaß beiseite, ein schönes Wochenende.
    Gruß Walter
  • Ria Jakob 19. März 2005, 20:00

    in einer guten schärfe und schönen farben hast du die drei fotografiert
    lg ria
  • Ernst R. H. 19. März 2005, 19:31

    Das herrliche Bild und das schöne Gedicht wurden schon zutreffend gelobt und gewürdigt.
    Nur eines fällt mir als männlicher fc-user auf: Alle loben den passenden und guten Titel. Dabei heißt es doch d e r Krokus. Und sollte der Titel dann nicht heißen: "Die drei Tenöre" oder so ähnlich? :-)))
    Nein, ich glaube doch nicht.
    lg er
  • BB-Fotodesign.de 19. März 2005, 18:46

    so in reih und glied sieht man sie selten.
    der schärfeverlauf ist auch prima.
    lg bianca
  • Kerstin P... 19. März 2005, 18:09

    Ein sehr schönes Bild und auch ein wunderschönes Gedicht von dir, Dietlinde.
    LG Kerstin
  • H. Hermeter 19. März 2005, 17:56

    Frühlingsgefühle u. Wärme im schönsten Licht erstrahlen deine 3 Grazien, dazu ein wunderschönes Gedicht:-))
    LG hermann
  • Gerald Große 19. März 2005, 17:36

    Prächtige Farben, den Frühling kann da nichts mehr aufhalten....;-))
    lg
    Gerald