Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Drei Generationen

Drei Generationen

320 3

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Drei Generationen

Ritterstern (Hippeastrum) VII
Dieses Bild habe ich am 9.12.06 aufgenommen und man sieht, für mich eine botanische Sensation, drei Entwicklungsformen eines Rittersterns. Eine gestorbene Blüte, eine steht in voller Blüte und, das habe ich noch nicht mal gelesen, dass es so was gibt, ein dritter Blütenschaft, der sich aus der Zwiebel schiebt.

Kommentare 3

  • Wolfgang Mehlis 18. Dezember 2006, 4:49

    Der Schatten sollte diesmal so sein.
  • Inge D. 17. Dezember 2006, 22:36

    Bist Du ein Amaryllis-Züchter? Ich finde diese Blume auch sehr schön und Du hast sie fotografisch gut dargestellt. Ich hätte vielleicht noch versucht, rechts den Schatten weg zu machen, aber der kann auch Absicht sein. Ich bin noch Anfängerin und traue mich nicht recht, solche Sachen zu kritisieren. Verstehst Du das?
    LG Inge D.
  • Jü Wei 15. Dezember 2006, 8:20

    klasse,gefällt mir sehr sehr gut, toll gemacht