Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Drei Generationen

Fundort: Tinner Loh, Haren, Emsland
Für mich hat dieses Foto seinen besonderen Reiz: unten die beiden unscheinbaren Buchenschleimrüblings Babies, in der Mitte die Ausgewachsen in voller Schönheit und oben die alten schrumpeligen fast vertrockneten ergrauten BSR. Leider ist bei dem linken weißen eine kleine überstrahlte Hutstelle. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich die Babies hätte abschneiden sollen. Das Foto hätte auch seinen Reiz. Doch mir gefielen die drei Wachstumsstadien besonders gut.

Kommentare 9

  • Werner Sporer 9. Oktober 2013, 19:33

    Drei Generationen auf einem Stamm und die tolle Lichtführung lassen mich das Bild schon länger betrachten.

    Viele Grüße
    Werner
  • Natureworld 4. Oktober 2013, 21:33

    Also mir gefällt dein Generationen-Portrait auch gut
    die Hüte hast ausgewogen erhellt
    der linke evtl ein wenig zuviel
    ist aber auch nicht einfach -
    lieber Gruß
    Doris
  • Fritz Haselbeck 4. Oktober 2013, 21:15

    Ein aussagekräftiges Pilzmotiv mit mystischem Charakter! Viele Grüße: Fritz H.
  • Joachim Kretschmer 3. Oktober 2013, 22:48

    . . . wunderbar, wie die jüngeren Exemplare das Licht *sammeln* . . . Viele Grüße, Joachim.
  • 19king40 3. Oktober 2013, 20:24

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Manni
  • Manfred Bartels 3. Oktober 2013, 9:24

    Drei Generationen auf ein Bild zu bekommen gelingt nur selten.
    Du hast Glück gehabt.
    LG Manfred
  • Kleckselkönig 2. Oktober 2013, 21:06

    Super sie so in jedem Statium in einem Bild zu sehen. Eine ganz tolle Aufnahme.
    LG Heike
  • Hartmut Bethke 2. Oktober 2013, 17:37

    Mehrere Generationen zusammen an einem Ort sind immer interessant :-) Ja, es hat seinen Reiz. Von unten haben sie etwas viel Licht abbekommen. Ich denke nicht, dass du hier BSR fotografiert hast. Das scheinen Helmlinge zu sein.
    LG Hartmut
  • Marguerite L. 2. Oktober 2013, 12:39

    Ein interessantes und wunderschönes Bild
    GrüessliM