Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Drei einfache Fragen dazu...

Drei einfache Fragen dazu...

444 11

Drei einfache Fragen dazu...

Drei Fragen dazu:
Was ist das? (schwer, was?)
Wo ist das zu finden? (Ort genügt)
Welches ist Deine Lieblingsfarbe? (jetzt bin ich mal gespannt)

Die Zeit läuft! Viel Spaß...

Gruß

Michael

Kommentare 11

  • Karl Beinreder 8. Juni 2008, 18:06

    Sol sich die Farbe auf den Kasten beschrenken?
    gr
    Karl
  • Michael J. Wilhelm 30. Juli 2007, 22:25

    @Jessica
    Schade, da hat Dich doch der Tom-OH bei Frage 2 auf der Zielgeraden überholt. Jetzt bin ich nur noch auf die Lieblingsfarbe gespannt ;-)

    Gruß

    Michael
  • Tom-OH 30. Juli 2007, 22:24

    Bin mal gespannt, was damit auf sich hat, aber meine Lieblingsfarbe ist blau.
    LG Tom
  • Michael J. Wilhelm 30. Juli 2007, 22:23

    @Tom-OH
    Stimmt genau, der Briefkasten ist in Bad Mergentheim aufgenommen und das "Bad" kommt von der dort entdeckten "Wilhelmsquelle".
    Bleibt eigentlich nur noch die Frage nach Deiner Lieblingsfarbe ;-)

    Gruß

    Michael
  • Tom-OH 30. Juli 2007, 17:06

    Das ist das Wappen der Württemberger. Also steht der Briefkasten in Württemberg. In Bad Mergentheim hängt auch so einer. Ein Schloss gibt es dort auch.Das "Bad" hat etwas mit Deinem Namen zu tun? Hm, Mergentheim fängt auch mit "M" an, wie Michael.
    LG Tom
  • Michael J. Wilhelm 30. Juli 2007, 10:09

    @ Jessica: ...die Hohenzollern sind ausnahmsweise mal nicht im Spiel... noch ein Tipp, der Ort ist ein "Bad" und das "Bad" hat auch 'was mit meinem Namen zu tun. Ist aber auch wirklich schwer - ich geb's zu.
    Wegen Frage 3 - eins nach dem andern :-)

    Gruß

    Michael
    Michael
  • MoSch 29. Juli 2007, 1:23

    also.... neuer versuch zu 2. waiblingen

    3. ist doch geschmackssache ;-).... eigentlich mag ich lieber orange/grün.... aber vom gelb mag ich lieber ein pastelliges gelb als das postgelb.... höchstens noch ein sonnenblumengelb ;-)
  • Michael J. Wilhelm 28. Juli 2007, 23:31

    @Jessica
    ...stimmt genau, Sigmaringen kannst Du ausschließen ;-)
  • Michael J. Wilhelm 28. Juli 2007, 23:14

    ...schon nicht schlecht, wir kommen der Sache schon näher.
    Die Antworten zu 1 lass ich gelten, bei 2 stimmt immerhin schon das Bundesland (BaWü) passt und ein Schloss gibt's dort auch, bei 3... naja

    Also weiter geht's - wo hängt das Teil
  • MoSch 28. Juli 2007, 22:14

    1. ein deutscher Bundes-Postbriefkasten (das war schwer *g)
    2. Ort kann ich nur raten... irgendwo in BaWü.... vielleicht Freiburg?
    3. eher pastellgelb als postgelb ;-)
  • Viktoriya Lemke 28. Juli 2007, 22:06

    Postkasten es war deutlich,
    Es muss etwas mit Baden-Württemberg zutun haben,
    leider mehr weis ich nicht,
    werde auf ein Schloss tippen ;-)