Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Drei Eidgenossen

Passend zum gestrigen 1. August, unserem Nationalfeiertag, diese drei Samtfusskremplinge beim Rütlischwur.

Nikon CP8700, 0,476s, f7.4, 70mm KB, ISO 50, -1.00EV, Alufolie als Aufheller, Datum 16.07.2005

Kommentare 15

  • Beat Bütikofer 16. August 2005, 23:15

    Endlich noch mein verspäteter aber deswegen nicht minder herzlicher Dank für eure Anmerkungen. Muss zugeben, dass mir das Bild selbst auch gut gefällt und mich eure positiven Kommentare umso mehr freuen.
    Gruss Beat
  • Ullrich Klemm 9. August 2005, 19:00

    Bayerische Trachtengruppe,beim Jodeln.
    Einfach Klasse!
    Gruß Ullrich
  • Rüdiger Kautz 8. August 2005, 10:28

    Ein Superbild.
    Gruß Rüdiger
  • Irmgard Sturn 2. August 2005, 21:37

    deine drei Eidgenossen sehen super aus:-)
    Ein tolles Bild in natürlichen Farben und prima Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Irmgard
  • Conny Wermke 2. August 2005, 20:18

    Wunderbar diese drei gemütlichen Gesellen..
    Sie sehen richtig lebendig aus..

    LG Conny
  • Marco Gebert 2. August 2005, 19:41

    Was soll ich dazu noch schreiben? Absolut erstklassig!!! Sowohl die fotografische Leistung als auch die Pilze. Glückwunsch zu diesem tollen Foto.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Armin Stadlober 2. August 2005, 18:31

    Meiner Meinung nach ist es ein perfektes Foto. Die Schärfe ist unübertroffen, die samtige Hutoberfläche ist fast greifbar. Diese hübsche Trio scheint nur darauf gewartet zu haben, von Dir abgelichtet zu werden.

    Lg, Armin
  • Verena F. 2. August 2005, 17:54

    Treffender Titel!! Diese Pilze kannte ich noch nicht. Sie sehen wunderschön aus so zu dritt. Und sind auch toll aufgenommen.

    Gruss, Verena
  • papacoda 2. August 2005, 17:45

    Wieder ein wunderbares Pilzporträt".
    Herzl. Gruß, Fritz
  • Frank Moser 2. August 2005, 17:27

    das sind ja richtige Models ...! :)
    Seit Jahren suche ich Pilze - so schöne Samtf. Kremplinge habe ich - ehrlich - noch nicht gefunden.
    Schärfe und der ganze andere Fotokrempel sind bestens. (Diesen teil können wir uns eigentlich nun langsam schenken! :-) )
    Beeindruckend ist wiedereinmal die Perspektive.
    Den Aluaufheller hast Du evtl. ein wenig zu dolle eingesetzt, ein klein wenig schummriger wäre vielleicht auch nicht schlecht.
    Aber das ist keine Kritik, sondern so meine gedanken ...! :-)
    Gruß Frank.
  • Burkhard Wysekal 2. August 2005, 16:35

    Die sehen vielleicht herrlich aus.....die Schärfe ist enorm hoch.....muß ja wirklich ein ein Super-Objektiv sein.
    Überhaupt gefällt mir alles.
    Gruß Burkhard.
  • Joachim Kretschmer 2. August 2005, 16:25

    . . . große Klasse und ein sehr guter Vergleich. Man sollte sowieso beim Pilzesuchen nie den Humor verlieren, denn einmal findet man zu viel, dann hast Du die Arbeit. Das nächste Mal findet man zu wenig, dann hast Du gleichfalls Streß . . . Deine Aufnahme ist wirklich ohne jeden Makel und sehr gut belichtet. Früher habe ich ihn auch oft gefunden.
    VG, Joachim . . . mit dem Ziegenbart.
  • Gerdchen Sch. 2. August 2005, 11:20

    Hoi Beat,
    das Samtige kommt durch das weiche Licht sehr gut zur Geltung. Die Alufolie merke ich mir.
    LG Gerd
  • Harald Andres Schmid 2. August 2005, 10:55

    ...wobei der Schattenwurf durch das grelle Licht der Feuerwerkskörper vom 1. August ein bischen zu heftig ist beim mittleren Pilz... *ggg*
    Im Ernst - schönes Bild
    Gruss Harald Andres
  • Ewald Simon C. 2. August 2005, 10:53

    Ein blitzsauberes Foto von den dreien, schön wie
    das samtige zu erkennen ist, aber auch die
    Perspektive ist klasse gewählt und die Schärfe
    wieder einmal astrein - gefällt mir ausgezeichnet.
    Viele Grüße
    Ewald Simon