Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mechtild Denecke


Pro Mitglied, Kerpen Buir

Drei Bäume (Teil 13 von 13)

Teil 13 von 13 einer Serie, die eine Geschichte erzählt!

zurück:

Drei Bäume (Teil 12 von 13)
Drei Bäume (Teil 12 von 13)
Mechtild Denecke



Und eine kurze Zeit danach, wurde der dritte Baum durch die Straßen von Jerusalem geschleift und die Menschen verspotteten den Menschen, der dieses Holz trug. Und als der Baum auf der Höhe des Hügels ankam, wurde das Holz hoch aufgerichtet und das Holz stand auf dem höchsten Punkt des Hügels, für alle sichtbar und der Baum kam so nahe daran, Gott zu berühren, wie es nur jemals möglich gewesen war.

Die Moral der Geschichte ist: Gott hat einen Plan für dein Leben. Jeder Baum bekam, was er sich wünschte, aber nicht auf die Weise, in der er es sich vorgestellt hatte.

Kommentare 7

  • Dora Maucher 11. September 2007, 7:09

    Zufällig bin ich auf deine Bildgeschichte gestossen und sie ließ mich nicht mehr los. Die wunderschönen Bilder und dazu dieser Text: Respekt!
    LG Dora
  • fotoallrounderin 16. April 2007, 22:59

    @mechtild, mit hochachtung für deine begabung solch schöne geschichten zu schreiben, dazu die wunderbaren bilder zu malen, kann ich dir nur bestätigen, dass im leben oft alles anders kommt, als man träumt.... habe auch gemerkt, dass es gut so ist, denn sonst würde man nie gedenken wer über einem wacht, wer die wege lenkt..... mit viel liebe in deiner geschichte und den bildern überbringst du so viel "wahrheit", dass man es nicht übersehen noch abtun kann...... deine bilder zeigen zudem so viel fröhlichkeit... sieht man auch in den farben....
    kann mich zudem Heidi anschliessen...
    freue mich ein andermal noch mehr hier zu sein und die bilder-reise fortzu setzen.
    gute nacht - liebe Mechtild - schlaf gut.
    lg rosalie
  • Ute Allendoerfer 7. April 2007, 19:05

    schöne Geschichte, gut illustriert, ich hoffe es war ein kleines Geschenk, gedruckt, gebunden, für die Familie. Ja ich kenne die Geschichte, ein bisschen anders, aber sinngemäß der deinen Geschichte entsprechend.
    Eigentlich, aber wie das so ist mit dem Wort eigentlich, wollte ich was ganz anderes machen, und bin mitten in deinen Werken kleben geblieben. Das war eine gut verbrachte Zeit. Liebe Grüsse Ute
  • Sarina Dutler 11. November 2005, 19:27

    hoi Mechthild :)
    Ich habe deine Geschichte gelesen von den Bäumen... kann nur sagen: Respekt! Tolle Idee, und wundervoll umgesetzt...
    lg
    Sarina
  • Heidi Schneider 15. Oktober 2005, 21:48

    Sehr schön, diese Geschichte, die ich jetzt in einem Zug gelesen habe. Deine Bilder sind wunderbare Illustrationen und machen viel Freude. Deine Arbeiten finde ich grossartig, und deine Lebenshaltung beflügelt auch mich. Herzlichen Dank!
  • Annette Esser 20. September 2005, 19:46

    Liebe Mechtild,

    Nana Ellen hat mich auf Deine Bilder aufmerksam gemacht. So konnte ich die Geschichte der 3 Bäume en bloc verfolgen. Ich bin beeindruckt wie Du mit viel Fantasie und Einfühlungsvermögen den Werdegang der Bäume dargestellt hast. Wirklich wunderbar wie Du die Folge spannend gestaltet hast. Es erinnerte mich an eine Geschichte eines Tannenbaumes, der immer ein glitzendernder Weihnachtsbaum werden wollte. Er schaffte sein Ziel gradlinig, ganz im Gegensatz zu Deinen Bäumen, aber er wurde geplündert, die Nadeln fielen ab, er landete auf dem dunklen Dachboden und zum Schluss wurde er verbrannt. Das hat mich als Kind so wehmütig gestimmt, dass ich tatsächlich nie in meinem Leben einen Weihnachtsbaum hatte, weil ich immer an das schreckliche Schicksal dieses einen Exemplars denken musste. Deine haben ihr Ziel erreicht, auf Umwegen zwar, aber es ist so viel versöhnlicher ...
    Liebe Grüsse: Annette
  • Nana Ellen 18. September 2005, 14:20

    Ja liebe Mechtild, das war schon eine beeindruckende Geschichte und eine super Leistung von Dir mit den Bildern dazu. Und was lässt Du Dir jetzt einfallen ?
    Werde Dich weiter verfolgen.
    Danke auch an Deinen Sohn. Ganz liebe Grüsse
    Nana-Ellen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz