Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Weber


Complete Mitglied, Hattingen

drei auf einen Streich

Museumstage im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
Da hat sich der Eintritt gelohnt - drei dampfende Loks auf einem einzigen Bild...
Nur den besten Fotostandpunkt zu finden, war etwas schwierig.

Links die P8 „38 2267“, rechts die P8 „2455 Posen“, in der Mitte die 24009.

30.04.2006 - Canon EOS 300D mit EF-S 18-55 (18.0mm)
ISO 100 - 1/80s - Blende 9.0

Kommentare 7

  • Petrice 3. Mai 2006, 10:39

    Ja, da war wahnsinnig viel los in Dahlhausen, auf jedem Bild waren bei mir Leute ohne Ende drauf und fotografiert haben auch sehr viele, auch aufgenommen. Ich stehe nicht so sehr auf die Leute in den Bildern, deshalb habe ich so viele nicht hochgeladen. Aber hier auf deinem Bild kann man deutlich sehen, wie es so da zuging, teilweise waren noch mehr Menschen auf einem Haufen, je nachdem wie man stand, aber weniger als du hier hast, kaum.
    Also dein Bild ist nicht richtig was Ganzes, für die Loks sind diese zu klein, die Menschenmenge ist auch nur von hinten abgebildet, so dass man nur anhand des Titels darauf schliessen kann was das Hauptmotiv ist. Aber wie gesagt, unter diesen widrigen Umständen ging es wohl kaum besser.
    Übrigens, ich war die, die als einzige den fetten Oly Schriftzug am Gurt trug :) Nur Nikon und Canonfotografen habe ich gesehen.

    LG Petra
  • Matthias Endriß 1. Mai 2006, 17:19

    Das Spiel kenne ich noch auch dem Jubiläumsjahr der Bahn 1985. Das hab' ich in Dahlhausen auch mal die Schlacht um den besten Platz mitgemacht... *lach* Aber drei unter Dampf ist schon wirklich etwas besonderes.
    LG Matthias
  • r o l f WENGENroth 1. Mai 2006, 16:55

    @ Günther, der Brüller des Tages *gröhl*.
  • Günther Weber 1. Mai 2006, 16:46

    Dann hätt sich ja niemand mehr für die Loks interessiert :-)
    Bonny IV
    Bonny IV
    Günther Weber
  • r o l f WENGENroth 1. Mai 2006, 16:42

    Hatteste Deinen Hund nicht mit?
    Der hätte Dir Platz geschafft für einen guten Aufnahmestandort *ggg*.
    Was es doch viele Nostalgiebegeisterte gibt.
    LG Rolf
  • Rolf Bringezu 1. Mai 2006, 15:51

    Ist ja eine richtige Ansammlung von Hobbyfotgrafen vorhanden. Es ist fast schöner die unterschiedlichen
    Haltungen zu sehen als die drei wunderbaren alten Dampfrösser.

    VG Rolf
  • Bärbel7 1. Mai 2006, 11:39

    Da war ja richtig was los und Du zeigst uns sicher noch mehr solch schöner Fotos! Gruß Bärbel