Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.967 16 Galerie

Rainer Kaufhold


Free Mitglied, Kassel (Schauenburg)

Drehwurm...

das Innere eines Leuchtturms, die gewundene Struktur fand ich so toll.

Kommentare 16

  • Locco 20. April 2009, 13:11

    Da haben wir fast ein gleiches Bild gemacht :-)
    Tolle Aufnahme!!

    LG Andi
  • Gert Ristow 20. Juni 2001, 17:25

    man sollte ein poster drucken mit all den tollen treppenaufnahmen. diese gehört dazu, gerade wegen der person.
  • Dieter Schumann 20. Juni 2001, 12:36

    @ Stefan: ne, da mußt du noch was dran arbeiten!!!
    Gruß Dieter
  • Lena Rediger 20. Juni 2001, 10:53

    Ich finde gerade die abgebildete Person macht den Reiz dieses Bildes aus. Der zweite Arm ist nochmal ein I-Tüpfelchen. Sonst wäre es mir doch zu leer.
  • Rainer Kaufhold 20. Juni 2001, 10:28

    Hallo Günter,
    der von Dir beschriebene graue winkelige Fleck hat innerhalb der Konstruktion eine wichtige Aufgabe, es ist jeweils eine Nische als Ausweichsstelle bei "Gegenverkehr", die Treppe ist so eng, das sich 2 Personen nicht begegnen können. Rein fototechnisch gebe ich Dir recht, aber aus dokumentatorischem Gesichtspunkt heraus gehört der Bereich dazu.
    Gruß ... Rainer
  • Günter Brauner 20. Juni 2001, 9:08

    Eine wunderbare Aufnahme, die zum genauen Erforschen herausfordert. Manchmal ist es ganz gut, wenn man andere vorher gucken läßt, den zweiten Arm muß man erstmal sehen...
    Die relative "Farblosigkeit" erhöht den ruhigen, beinahe etwas erhabenen Bildeindruck. Um diesen Gesichtspunkt zu steigern, hätte ich vielleicht links zwei cm von dem bildunerheblichen Teil abgeschnitten, so dass der dort etwas dominant stehende graue winkelige Fleck etwas kleiner würde.
    Aber trotzdem es ist ein sehr gelungenes Foto.
    Gruß Günter
  • Stefan Negelmann 20. Juni 2001, 9:03

    oooch, nimm doch lieber meine schöne marode Treppe:)
  • Dieter Schumann 20. Juni 2001, 8:51

    Super - ein schönes Beispiel für die neue Sektion 'Treppen' im Fundus!
    Gruß Dieter
  • Stefan Negelmann 20. Juni 2001, 8:43

    meine Vorredner haben ja schon alles gesagt...auf jeden Fall ein Motiv, daß sich immer wieder lohnt

    Gruß
    Stefan
  • Georg Zemanek 20. Juni 2001, 7:13

    Schön. Faszinierende Formen!
    Nahezu perfekt.
    Licht ist toll, Platzierung ist gut.
    Kompliment!
  • David Reiners 20. Juni 2001, 5:07

    schön.. sieht aus wie so ein gewundenes Schneckenhaus,
    Ich find den Menschen auf der Treppe auch okay.. wenn der nicht da gewesen wär hätte was anderes (z.B. schöne Lichteinfälle oder Schatten) da sein müssen.
  • Ute Allendoerfer 20. Juni 2001, 2:00

    ich finde die Treppe so gut.. das ich gleich erst mal ein Stück vom Rechner weggerutscht bin.. ich kann auch sehr schlecht so in die Tiefe schauen..
    was ihr alles seht.. aber das mit dem unteren Arm.. stimmt schon.. @Günter aber darauf musste ich erst aufmerksam gemacht werden.. Gruss Ute..
  • Günter Schneider 20. Juni 2001, 1:05

    ich finde den leuchtturmwärter nicht störend. so ist es keine "tote" architektur.
    der arm (ist doch einer, oder?) eine "etage" tiefer hätte ich mir eher weggewünscht.
  • Rainer Kaufhold 20. Juni 2001, 0:58

    Hallo, Günter und Dieter
    der Ausschnitt war mehr oder weniger etwas Glücksache, ich hatte mich mit einer Hand am Geländer festgehalten, mit der anderen mit ausgestrecktem Arm versucht, die Mitte des Turms zu treffen. Da mir es dabei etwas mulmig war, habe ich es bei zwei Versuchen belassen :-)
    Die Person wollte ich eigentlich mitnehmen, es war der Leuchtturmwärter.
  • Dieter (Frog) Henkel 20. Juni 2001, 0:51

    Solche Strukturen sind immer wieder faszinierend. Hättest du warten können bis die Personen verschwunden sind (hätte mir besser gefallen) oder ist ihr Vorkommen Absicht? Du hast den Fluchtpunkt und den Verlauf der Treppe wunderbar in Szene gesetzt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.967
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie