Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Drehscheibenspielerei

Hier kommt wieder mal ein kleiner Vorgeschmack auf
"175.Jahre LDE in Dresden"
Um mal zu testen wie Eure Reaktionen auf "unscharfe" Fotos sind hab ich mal diese Collage zusamengestellt.
Freitags am späten Abenmd kam als "Letzte" noch die
52 8079-7 von Dampf Plus
ins Bw Dresden-Altstadt und brachte mich auf die Idee zu dieser kleinen Spielerei.

Von links oben nach rechts unten:
Drehscheibe im Ruhezustand
52 8079 fährt auf die Scheibe
kaum stand die Lok fing die Scheibe an zu drehen :-((
52 8079 fährt von der Scheibe an die Kohle

Es gibt auch eine Breitseite von der Lok in "scharf" aber das gibts später in der Serie ;-))
Jetzt muss ich weiter bearbeiten.

Grüsse Andy

Kommentare 6

  • Klaus Kieslich 25. November 2015, 17:10

    Kommt bestens
    Gruß Klaus
  • makna 8. Mai 2014, 13:51

    Schön "gespielt", gut collagiert !
    BG Manfred
  • Y.Takatsu. 25. April 2014, 3:53

    fantastic movement.....excellent collage....
    very wonderful night composition.....love it,
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Dieter Jüngling 24. April 2014, 22:59

    Bei uns in Arnstadt, wurde immer "langsam" auf die Scheibe gefahren.........Smil.
    Hast du interessant gemacht.
    Gruß D. J.
  • 94 2105 24. April 2014, 21:54

    Interessante Aufnahmen, wobei mich aber nur die Aufnahme oben rechts überzeugt. Dort kommt die Bewegungsunschärfe überhaupt zur Geltung, es wird eine sehr schöne dynamische Wirkung erzeugt.

    VG Felix
  • Laufmann-ml194 24. April 2014, 20:06

    das ist eine echt singuläre saubere Zusammenstellung einer DS-LZB,
    dürfte pioniermassig sein, Deine Arbeit, habe ich so bisher noch nicht gesehen
    klasse
    vfg Markus ml194

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 766
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 27.0 mm
ISO 100