Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Dreckwetter

Nicht viel besser als heute war das Wetter am 5. Januar 2013; sehr trüb, kein Schnee - eben richtiges Schmuddelwetter. Fast immer in den letzten Jahren hatten wir beim Dreikönigsdampf der EFZ solches Wetter. Es ist mir an diesem Tag kein wirklich gutes Bild geglückt, obwohl diese Zugkreuzung ziemlich spektakulär war und einem ja so etwas nicht allzu oft vor die Linse kommt. Dummerweise vernebelt auch noch der aus den Zylindern der P8 austretende Dampf die Lok...

Oben: P8 2455 Posen (Länderbahnreisen); unten: 52 7596 (EFZ) am Rande von Hechingen, Strecke Hechingen - Burladingen (unten) und Hechingen - Balingen, ca. 50 km südlich von Stuttgart.

Erstaunlich und erfreulich: Obwohl Dutzende, wenn nicht Hunderte, von Fotografen und Videofilmer die Szenerie auf ihre Chips bannten, ist hier keiner davon zu sehen!

Aufnahme mit Sony Alpha 77.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Kommentare 7

  • Andy-p 30. März 2015, 21:19

    Dreckwetter, ist aber spitzenmäßig sie so zu erwischen. Was besonderes.
    LG Andy
  • Y.Takatsu. 5. April 2014, 5:49

    Great moment !!
    It is the scene which want to meet at once,
    thanks for your precious photograph,
    with my best regards,
    Y.Takatsu.
    Greetings from Tokyo Japan
  • Wasserwagenpilot 12. Februar 2014, 19:00

    So ein Glück muss man erstmal haben !
    Ein richtiger Meisterschuss auch bei Sauwetter ! :-)

    LG Ralf
  • -Jörn Hoffmann- 29. September 2013, 21:20

    . . . das ist ja geil . . . trotz des miesen Wetters !
  • Dieter Weise 28. März 2013, 16:24

    Es ist "Dreckswetter", aber kein schlechtes Foto von dir. Sicher bekommt man solche Möglichkeiten nicht gleich wieder vor die Kamera und man ärgert sich.....es gibt aber schlimmeres im Leben,,,,

    VG Dieter
  • Haidhauser 18. März 2013, 11:06

    Das Wetter kann man leider nicht ändern, aber die Begegnung der beiden Dampfer hast du perfekt eingefangen!
    LG vom "Haidhauser"
  • Michael PK 17. März 2013, 22:32

    Scheinen sich ja alle Fotografen an die Regeln zu halten.Erinnert mich an Horka,wo ich sowas mal erleben durfte