Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
843 7

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Dreckwetter

Nicht viel besser als heute war das Wetter am 5. Januar 2013; sehr trüb, kein Schnee - eben richtiges Schmuddelwetter. Fast immer in den letzten Jahren hatten wir beim Dreikönigsdampf der EFZ solches Wetter. Es ist mir an diesem Tag kein wirklich gutes Bild geglückt, obwohl diese Zugkreuzung ziemlich spektakulär war und einem ja so etwas nicht allzu oft vor die Linse kommt. Dummerweise vernebelt auch noch der aus den Zylindern der P8 austretende Dampf die Lok...

Oben: P8 2455 Posen (Länderbahnreisen); unten: 52 7596 (EFZ) am Rande von Hechingen, Strecke Hechingen - Burladingen (unten) und Hechingen - Balingen, ca. 50 km südlich von Stuttgart.

Erstaunlich und erfreulich: Obwohl Dutzende, wenn nicht Hunderte, von Fotografen und Videofilmer die Szenerie auf ihre Chips bannten, ist hier keiner davon zu sehen!

Aufnahme mit Sony Alpha 77.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Kommentare 7