Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dreams are timeless (3)

Dreams are timeless (3)

288 5

Gerd Sprengart


Pro Mitglied, Nickenich

Kommentare 5

  • Rilo Naumann 24. Juli 2006, 20:40

    @Gerd: Danke, wieder was dazu gelernt. Ist in jedem Fall sehr gelungen.
    Ich dachte gerenderte Bildern liegen keine Fotos zugrunde, sondern der Inhalt ist in einem 3D-Programm modelliert, texturiert und dann eben gerendert. Aber das passt schon!

    Wenn man allerdings wiederum jede effektvolle Bildbearbeitung als Rendering auffassen würde, würde der Begriff sehr verwässert werden.
    Mir gefallen besonders die intensiven Spiegelungen - das ist auch ganz typisch für Renderings :-)

    LG Rilo
  • Gerd Sprengart 24. Juli 2006, 3:50

    @Rilo: Offensichtlich gibt es höchst unterschiedliche Auslegungen des Begriffs "Rendern". Ich verstehe darunter nicht in erster Linie das Generieren eigener Phantasiegebilde sondern das, was auch Wikipedia als Definition bereit hält, nämlich:
    In der digitalen Bild- und Video-Bearbeitung bezeichnet Rendern die Berechnung von Bildübergängen oder auch Filtern zur Verbesserung oder künstlerischen Beeinflussung der Bilder.
    Genau das habe ich bei dieser Arbeit gemacht und freue mich, dass Du das Foto gut findest, zu welchem Genre es auch immer gehören mag.
    Mit der Begrifflichkeit in der FC habe ich so hin und wieder meine Probleme aber nie die Laune, länger herum zu suchen als ich für die Erstellung von Bilddateien brauche. Es kann daher schon mal vorkommen, dass ich auf der völlig falschen Hochzeit tanze.
    HG
    Gerd
  • Rilo Naumann 23. Juli 2006, 22:28

    Ist das wirklich ein Rendeing - oder ein bearbeitetes Foto!
    Als Rendering wäre es genial - aber auch als Foto ist es gut !

    LG Rilo
  • Trude S. 23. Juli 2006, 12:39

    gute Serie, gute Arbeit !! Hier trifft der Titel am besten :-)
    LG Trude
  • Jutta Schär 23. Juli 2006, 10:54

    super dieses bild... die spiegelungen und die bearbeitung
    gefällt mir so richtig gut!!!!
    lg jutta