Zurück zur Liste
Dramatisch scheinend

Dramatisch scheinend

20.953 5

Dramatisch scheinend

Reelle Szene in Trinidad de Cuba 2016

Durch die ebenerdige offene Tür bot sich mir ein Bild der Hilflosigkeit. Ich vergewisserte mich, dass keine unmittelbare Gefahr für die Frau bestand. Nach einigen Augenblicken füllte sich das Zimmer mit vier Kindern und einer alten Frau. Kurze Zeit später öffnete die am Boden Liegende die Augen, und Minuten später erhob sie sich wortlos in ihrer farbenfrohen Kleidung von den kalten Fliesen. Die Gründe für ihr Verhalten habe ich nicht erfahren. Gegen das Fotografiertwerden hatte sie dann keine Einwände.
Ich veröffentliche das Bild trotz Skrupeln, da es sinnbildlich für Hilf- und Ratlosigkeit, aber auch Tröstung (durch die Kleine) stehen kann.
Den tiefen Ausschnitt der Frau finde ich dabei eher hinderlich, doch er gehört zu dieser Szene.

Kommentare 5