Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Dramatik am Himmel

Madeira, die Insel des ewigen Frühlings, kann auch mit starken Regengüssen und heftigen Gewittern aufwarten. Und so eines ist mir in Canico de Baxo mal begegnet, es schien, als wollte die Welt untergehen. Ich habe mich bemüht, aber wie ich jetzt sehe, sind immer noch Flecken und Fusseln zu sehen, außerdem rauscht es stark, sorry.
Habe momentan wenig Zeit, darum so viele ältere Scans, aber es wird besser.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm, Scan vom DIA

Kommentare 32

  • KLEMENS H. 9. Januar 2016, 0:02

    Auch wenn foto-technisch da irgendein kleiner Makel sein kann...
    (ich sehe keinen, ich habe keine Brille auf...) - ;-))

    ...so ist dieses Foto auf jeden Fall sehr sehenswert, Klaus -
    ...schon allein wegen dieses orangen Lichtes
    und vor allem wegen des Regenbogends darin,
    ein roter Regenbogen... ! -

    ...wann gibt es das schon in Deutschland... ?

    Das sieht ganz schön dramatisch aus -
    Betonung auf "schön"... ;-))

    (Wenn Du dochmal zum Bearbeiten kommst,
    so würde ich entrauschen und selektiv weichmachen...)

    Mit Fotogruß:


    HG Klemens
  • Piroska Baetz 3. Juni 2013, 14:39

    ein schöne dramatische himmel motiv, du hast alles dabei
    lg. piri
  • Ruthchen1 1. Juni 2013, 19:04

    Angesichts einer derartigen Farbenexplosion sind kleine Fehler nebensächlich ... zumal ich sie sowieso nicht sehe :-)
    Mir gefällt die Aufnahme sehr!
    LG
    Ruthchen
  • Klaus Zeddel 10. Mai 2013, 19:01

    @Alle,
    freut mich, daß die Aufnahme so vielen doch gut gefallen hat. Danke für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Der Westzipfler 10. Mai 2013, 17:53

    Grandioses Licht, Wolken- und Farbenspiel! Als wenn ganz in der Nähe ein Vulkan ausgebrochen wäre und es glühende Asche vom Himmel regnen würde. Das Stückchen Regenbogen ist dass noch das I-Tüpfelchen oder besser gesagt: I-Bögelchen des Bildes. .-)))

    LG Markus
  • Brigitte BB 24. April 2013, 14:05

    Die Farben sind einfach genial, ja, das wäre etwas für Nolde gewesen ...
    Klasse von Dir präsentiert!
    Liebe Grüße, Brigitte
    P.S. Danke Dir herzlich für Deine netten Anmerkungen, auch zu
  • Eifelpixel 19. April 2013, 20:00

    Imposantes Wetterbild.
    Stark diese Farben , so noch nie gesehen.
    Schöne Grüße Joachim
  • Jochen aus Bremen 18. April 2013, 21:38

    Würde wunderbar in ein Buch über die Schöpfungsgeschichte passen. So stelle ich mir die Zeit vor. als die Erde ihre ersten Tage hatte.
    Sehr gelungen.
    LG Jochen
  • Joachim Kretschmer 18. April 2013, 18:29

    . . toll . . solch ein Naturschauspiel sieht man sehr selten . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Dieter Behrens K.T. 18. April 2013, 13:41

    Die Natur ist an Dramatik nicht zu überbieten.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Armin Scholz 18. April 2013, 11:55

    So schön kann der Weltuntergang aussehen? Stark.
    Ich habe auf Madeira leider nur schönes Wetter
    gehabt. LG, Armin
  • Jürgen Evert 17. April 2013, 18:42

    Wow, so was muss man einfach festhalten!
    Gruß Jürgen
  • Zwei Münchner 17. April 2013, 7:33

    Wow, da sind aber beeindruckende Himmelfarben und sogar ein Regenbogen ist dabei. LG MOni
  • Wolfgang Bazer 16. April 2013, 18:21

    Sehr wild und dramatisch!
    LG Wolfgang
  • Trautel R. 16. April 2013, 10:56

    in der tat ein sehr dramatischer himmel ... aber auch traumhaft schön.
    lg trautel
  • Adolf Zibell 16. April 2013, 10:23

    Eine sehr gute Aufnahme von dem dramatischen Himmel, prima fotografiert!
    LG Adolf
  • Helmut Taut 16. April 2013, 8:47

    Einfach toll
    LG Helmut
  • Markus 4 16. April 2013, 8:25

    mit Regenbogen in ungewohnten Farben. Sehr schön
    Habedieehre
    Markus
  • © gafel 15. April 2013, 21:52

    Das sieht mit dem Regenbogen unglaublich aus. Die Wolken sehen aus, als hätten die Englein ein Osterfeuer angezündet. Wenn auch nicht gerade die allerbeste BQ, aber dennoch absolut sehenswert.

    LG Gafel
  • Daniela Boehm 15. April 2013, 21:25

    Wow sehr beeindruckend ... LG Dani
  • conni ellner 15. April 2013, 21:00

    das sieht echt deramatisch aus und trotzdem
    faszinierend, ein naturschauspiel der besonderen art,
    herrlich mit dem regenbogen, trotz rauschen und flecken
    eine sehenswerte aufnahme.
    lg
    nelly
  • Hans Jürgen Schmidtjever 15. April 2013, 20:05

    "Wo aber Gefahr ist, nahet das Rettende auch." (Hölderlin )
    Das Rettende ist der Regenbogen.
    Gruß Hans Jürgen
  • Christine Matouschek 15. April 2013, 20:01

    Dramatisch schön, Klaus.

    Das brennt großartig.
    Gruß Matou
  • roka 15. April 2013, 19:47

    na da muss es aber ordendlich abgeladen haben, die Farben sind wirklich außergewöhnlich.
    LG roka
  • Hans im Bild 15. April 2013, 19:33

    trotz allem sehr sehens- und zeigenswert!!
    der Regenbogen ist der Kracher! Gruß Hans

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 708
Veröffentlicht
Lizenz