Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dramatik am Himmel

Dramatik am Himmel

492 29

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Dramatik am Himmel

Blick vom Balkon meines Hotelzimmers auf Madeira auf einen dramatisch wirkenden Sonnenuntergang. Die Sonne kämpfte gegen die unaufhaltsam vorrückenden Wolken, aber letztendlich verlor sie den Kampf. Jeden Tag zeigte sich ein anderes Schauspiel, von sanft bis dramatisch wurde alles geboten.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Kommentare 29

  • Tavor 15. Januar 2016, 16:24

    Solche Himmelsschauspiele ziehen mich immer wie magisch an. Auch dieses dramatische Spektakel gefällt mir ausgesprochen gut !
    Gruß. Stefan
  • Klaus Zeddel 22. Januar 2008, 18:16

    @Alle,
    danke für die zahlreichen und positiven Kommentare zu diesem Himmelsspektakel, freut mich daß das Bild gefallen hat.
    LG Klaus
  • Heidi Schade 18. Januar 2008, 14:45

    So ein wudnerbares Schauspiel "vor der Haustür" zu haben ist genial. Irgendwie auch sehr originell mit dem beleuchteten Weihnachtsbaum.
    lg, Heidi
  • Simone L. 18. Januar 2008, 8:43

    eine wirklich großartiges Naturschauspiel, gefällt mir besonders das man die Spitze der Weihnachtspyramide noch erkennen kann
    lg Simone
  • Lisa Holl 16. Januar 2008, 15:55

    solch prächtige Himmel-und Lichtphänomen liebe ich über alles, der beleuchtete Weihnachtsbaum macht es noch besonders.
    lg
    Lisa
  • Erika Basel 16. Januar 2008, 10:43

    da hast du ja direkt am schauplatz gewohnt (im hotel neben dem fort sao tiago?). habe dieses schauspiel mal auf la palma erleben dürfen, dort haben wir auch jeden tag den sonnenuntergang beobachtet. da kann man fotografieren. dein bild gefällt mir sehr, schön mit der spitze vom christbaum im vordergrung. lg erika
  • Piroska Baetz 16. Januar 2008, 9:23

    ein sehr schöne himmel und fotoszene, gut festgehalten
    lg. piri
  • Tanjung-Pinang 16. Januar 2008, 8:34

    Ein tolles Schauspiel.
    lg monika
  • Doc Kramer 16. Januar 2008, 6:17

    wie fein wenn die
    welt uns ab und
    zeigt, wie klein und unwichtig
    doch eigentlich der mensch in
    dieser ist.
    so langsam sollten wir lernen
    damit besser umzugehen.

    lg vom doc
  • Konrad Johann Schmid 16. Januar 2008, 0:45

    ich glaub hier ist alles gesagt.-)

    lg Konrad
  • Klaus Markhoff 15. Januar 2008, 23:21

    Da muß die Weihnachtsbeleuchtung ja richtig Angst bekommen haben.
    Prima aufgenommen.
    Gruß Klaus
  • Tobias Städtler 15. Januar 2008, 22:32

    Eine dramatische Intensität hat das, was sich am Himmel abspielt. Da wird etwas geboten. Es ist Dir gut gelungen, dies festzuhalten.
    LG Tobias
  • Jens Leonhardt 15. Januar 2008, 21:26

    wunderbar, wie die Sonne den Himmel einfärbt
    Leo
  • Gerhard Riedl RGPhoto 15. Januar 2008, 21:15

    Dramatisch ist hier schon beinah Untertreibung ;-) Wie glücklich hier die Weihnachtsbeleuchtung platziert ist darüber bin ich mir nicht einmal mit mir selbst im Klaren ;-(

    Liebe Grüße, Gerhard
  • r o l f WENGENroth 15. Januar 2008, 21:04

    Das sieht ja aus als käme das Christkind höchstpersönlich vorbei zum Plätzchenbacken.
    Ein phantastischer Horizont und Himmelsszenario und dieser leuchtende Christbaum zeigt den Weg, wie der Stern von Bethlehem *g*.
    Also der Himmel fesselt einen ja förmlich, mein Blick wandert immer wieder auf dieses Naturschauspiel.
    LG Rolf