Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Drama am Zambesi #2

Drama am Zambesi #2

394 5

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Drama am Zambesi #2

Aufgenommen im Lower Zambesi NP/Zambia im Mai 2008

Mit letzter Anstrengung hat es dann auch die letzte Kuh geschafft, ans rettende, feste Ufer zu kommen. An den Schlammspuren kann man sehr gut erkennen, wie weit der Elefant versunken war. Geschickt hat er durch Kriechen auf den Knien die Oberfläche vergrößert und so ein weiteres Einsinken verhindert. Der Bulle hat sie dabei freudig begrüßt. Der Führer hat uns erzählt, dass das bei Elefanten eher selten vorkommt und meist glücklich endet, bei Büffeln dagegen meist tragisch. Uns hat die Kommunikation und die Fürsorge unter den Elefanten tief beeindruckt und wir waren überglücklich, dass wir hier nicht eine echte Tragödie miterleben mussten.

Kommentare 5