Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Graf


Free Mitglied

Dragontail

Die Brücke über den Öresund von der schwedischen Seite

Kommentare 24

  • Fotomama 4. November 2012, 18:02

    Das Bild hat mich spontan sowas von umgehauen!! Die Linienführung der Brücke und die Einfachheit des ganzen Bildes ist nur noch umwerfend. Bin total begeistert, ehrlich.

    Die Brücke fängt ja links oben in der Ecke total breit an. Dadurch wie du sie angeschnitten hast, ist sie aber einfach nur groß, nicht erdrückend, wie bei vielen Bildern dieser Art. Etwas erfrischend anderes. Trotzdem kommt die perspektivische Verkleinerung super rüber. Mich würde mal die Brennweite interessieren. Ich tippe mal auf leichtes Tele, weil die Brücke doch eher langsam schmaler wird nach hinten.
    Der Bogen, den die Brücke nach hinten schlägt und ganz flach am Horizont auszulaufen scheint ist schon prima. Die Brückenpfosten mit den Seilzügen machen das Bild perfekt. Sie sind so riesig und sehen doch so klein aus.

    Die lange Belichtungszeit lässt das Bild sehr ruhig erscheinen. Nur das Böötchen links am Bildrand hätte ich weg gestempelt. Deshalb nur 10 von 10 Punkten ;-) Sonst hätte ich gerne auch 11 von 10 Punkten vergeben ;-))
    Gruß, Fotomama
  • Sigrid W 24. Juni 2012, 19:28

    Super, wie die Brücke im Unendlichen mit dem Meer verschwimmt. LG Sigrid
  • Eifelpixel 22. Juni 2012, 9:48

    Ganz, ganz Klasse.
    Schöne Langzeitbelichtung mit feinen Kontrasten.
    LG Joachim
  • Harald Lenzeder 21. Juni 2012, 21:47

    Sieht spitze aus - Langzeitbelichtung und Bildschnitt ganz super erwischt.
    vg
    Harald
  • Antje-BS 21. Juni 2012, 21:31

    Unendliche Weite - eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Antje
  • isderjens 21. Juni 2012, 20:48

    sehr schöne Aufnahme, besonders den Himmel finde ich sehr gut

    gefällt mir
    gruß jens
  • Peter Schürholz 21. Juni 2012, 18:10

    alles im Fluss ;-) ganz starke Aufnahme!!!

    LG Peter
  • Peter Kloth-Schad 21. Juni 2012, 16:05

    Das wirkt wie ein futuristischer Entwurf.
    Grandios!
    Gruß
    Peter
  • W Zopf 21. Juni 2012, 15:15

    eindrucksvoll - prima Bildgestaltung
    LG Wolfgang
  • Anne Rudolph 21. Juni 2012, 12:54

    bist Du da drüber gefahren? Das ist ja ein gigantisches Bauwerk. Super wie Du das abgelichtet hast
    lg anne
  • r o l f WENGENroth 21. Juni 2012, 9:33

    Wirklich beeindruckend, excellente fotografische Leistung.
    lg rolf
  • Karl-J. Gramann 21. Juni 2012, 9:23

    klasse fotoarbeit.
    vg karl
  • immbug 21. Juni 2012, 9:06

    beindruckend...GUT!!
    lg Ingrid
  • ruepix 21. Juni 2012, 8:33

    Ein gutes Beispiel dafür, dass Langzeitbelichtung ein mögliches Mittel der Freistellung ist.
    LG Detlef
  • Thomas Will 21. Juni 2012, 8:01

    Beeindruckend, klasse Aufnahme !

    VG Thomas
  • paules 21. Juni 2012, 7:29

    Du wartest ja die halbe Zeit Deines Lebens auf das Klick des Auslöser....aber lohnt sich :-)) HG Paul
  • struz 21. Juni 2012, 2:18

    Ich bin total begeistert,sieht atemberaubend gut aus.Gruß Struz
  • Dorothea P. 20. Juni 2012, 22:42

    Der Titel passt genau!
    lg, Dorothea
  • MarlenD. 20. Juni 2012, 22:35

    staunende Grüße,
    das ist Fotokunst für mich und ich bewundere dein Können

    Marlen
  • Doris Hellwig 68 20. Juni 2012, 22:31

    sehr schöne grauwerte und eine gelungene präsentation. ich gratuliere dir dazu!
    lg doris
  • Helmut Johann Paseka 20. Juni 2012, 22:28

    . . grandios, . . hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Brücke über die Tampa Bay in St. Petersburg/Tampa in Florida, . . mit dem Sunshine Skayway . .
    herzlichst Helmut
  • N O R D W I N D 20. Juni 2012, 22:25

    * * * * *

    vg klaus
  • La Imagen 20. Juni 2012, 22:19

    ganz ganz fein ...
  • axelunplugged 20. Juni 2012, 22:07

    Fähre wäre mir ja lieber...;-)
    VG Axel