Naturphotographie - Heike Lorbeer


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Dragonfly

Nikon D7100 - Nikkor 105 mm - F/7,1 - 1/400s - ISO1250 - Spotmessung - freihand - 21.8.2013

Kommentare 163

  • Robert Stokwiszewski 25. Juni 2014, 15:09

    Klasse Aufnahme.
    LG Robert
  • michel.hamburger 15. Januar 2014, 12:56

    Und wieder ein Beweis dafür, WIEVIEL in der FC SO WENIG von Fotografie verstehen. Geniesse die Pro-Stimmen, vergiss den Rest und nehme von mir ein ganz grosses Lob entgegen. LG, Michel
  • leachim_89 16. Dezember 2013, 20:03

    Unfassbar gute Aufnahme. Das eine Libelle überhaupt in dieser Form fotografiert werden konnte ist schon beachtlich aber mit dieser Schärfe einfach fantastisch.
  • ESBE 10. September 2013, 20:42

    Hallo Heike , das ist ja der Wahnsinn , ich krieg nicht mal eine im Sitzen und Du fotografierst sie gleich mal so im Flug . Die Schärfe ist ja auch noch klasse.
    Wie lange hast Du geübt ?
    Bin begeistert !
    LG Steffi
  • Sternenfreund 2. September 2013, 9:28

    Eine wirklich tolle Aufnahme.
    ... Aus eigener Erfahrung kann ich in etwa nachvollziehen, wie schwer es ist und welche Geduld es erfordert, diese schnellen Flieger halbwegs scharf zu erwischen ... ;-).


    LG
    Dieter

  • lunes 1. September 2013, 20:00

    ...das rockt...
  • jrmi62 31. August 2013, 15:06

    Ein doch sehr gutes Ergebnis für "ein Libellenbild". ;)
    Ich gratuliere dir dazu und natürlich zu diesem TOP-Bild.
    Ich bin mir einfach nicht sicher, ob gewisse Leute den Schwierigkeitsgrad einer solchen Aufnahme in dieser Qualität erkennen. Nun ja...wir machen trotzdem weiter...:)
    LG jrmi
  • Marion R. 31. August 2013, 14:50

    Genial im Flug erwischt !
    LG
    Marion
  • Dana Jacobs 31. August 2013, 11:42

    Spitze und unschlagbar.
    Dana
  • SieglindeS 31. August 2013, 9:30

    ... gratuliere dir, suuuuper !!! LG Sieglinde
  • Ryan House 30. August 2013, 14:37

    Die Fotos der Pro-Voter muss man sich aber auch mal anschauen. Man braucht sich echt nicht zu wundern, wenn Leute, die schon bei ruhenden Motiven Probleme mit Schärfe und Belichtung haben, solche Sprüche raushauen.
  • Heurisch Dieter 29. August 2013, 21:56

    Man brauch bei den C-Tippern nur mal auf die Seite gehen....mehr sage ich nicht! Schade,.... für mich hast Du einen Stern! VG Dieter
  • Eckbert Streuer 29. August 2013, 21:42

    Ich verstehe es echt nicht, das Foto ist der Hammer.
    Jeder der mal Makro Aufnahmen gemacht hat, kann die Qualität bezeugen.
    Eine fliegende Libelle ist eine echte Herausforderung und das Foto hier ist eine Klasse für sich.
    Schade das sich hier die chronischen Dauer Nörgler sich durchgesetzt haben....
  • Norbert Kappenstein 29. August 2013, 20:03 Voting-Anmerkung

    +
  • Wmr Wolfgang Müller 29. August 2013, 20:03 Voting-Anmerkung

    von der Dynamik her sehr gut ..wird es dennoch schwer haben ...PRO

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 5.025
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 1250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten