Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
852 14

Daniel Loeb


Free Mitglied, Hirschaid

Drängler V2.0

zweiter Versuch, danke für die Verbesserungsvorschkläge. Tonwertkorrektur & ein wenig engerer Beschnitt - weißer Fleck nebem Ohr weggeschnitten.

1. version:


Canon 1D, EF 35-350/f3.5-5.6L USM, 1/500sec bei f5.6 und 350mm, Blitz 550 EX (Blitzkorrektur: -0.7f), Weißabgleich: Auto, 500 ISO

Dass sich Robin, der ältere Bruder auch immer in den Vordergrund drängeln muss, wenn ich eigentlich Marvin fotografieren wollte....

Beides übrigens die Kids von Ronald Rinklef

Mein Kleiner:

Luis
Luis
Daniel Loeb

Kommentare 14

  • Helena Ludwig 30. August 2003, 9:02

    Und schon wieder ein schönes und gelungenes Kinderportrait!
    LG
    HELENA
  • João Carlos Espinho 29. Juli 2003, 21:47

    sehr gut!
    eine saubere Arbeit.
    gefällt mir sehr gut.

    gruss,

    joão
  • Ines Pérez Navarro 29. Juli 2003, 20:00

    Ja nun passt mir die Farbe auch, allerdings sind so auch die Augen nicht mehr sooo blau, aber ist o. K. so jetzt empfinde ich es realistisch.
    LG Isis
  • Qingwei Chen 29. Juli 2003, 16:36

    Der Schnitt ist klasse. Die Farbe auf der Nase sieht wie leichte Überstrahlung aus.

    LG Qingwei
  • Helmut Schadt 29. Juli 2003, 12:36

    Jetzt stört mich kein Farbstich mehr.
    LG, Helmut
  • Detlef Rudolf Braun 29. Juli 2003, 10:56

    Guter Schnappschuss. Das Foto hat auch auf meinem Monitor einen leichten Farbstich nach Magenta. Möglicherweise mußt Du in's Farbmanagement Deiner Grafikarte. Kann ich dir für den PS gerne erklären.
    Gruß, Detlef
  • Daniel Loeb 29. Juli 2003, 10:03

    Helmut Schadt , heute um 1:46 Uhr
    Abgesehen von dem Violett-Stich ein klasse Portrait. Käme auch in s/w gut, dann sogar ohne das Problem Farbstich !
    lg, Helmut
  • Daniel Loeb 29. Juli 2003, 10:02

    Ines Pérez Navarro , 20.7.2003 um 3:33 Uhr
    Finde das Bild gut, aber es trotzdem nen Farbstich...
    Tonwertkorrektur in den Farbmodi, selekttive Farbkorrektur oder im Kanalmixer einstellen....in PS
    Gruesse Isis
  • Daniel Loeb 29. Juli 2003, 10:02

    Annette Z. , 19.7.2003 um 20:40 Uhr
    Das gefällt mir richtig gut.... Schärfe, Bildaufbau und Ausdruck sind klasse..... aber beide Kindern haben wirklich eine etwas unnatürliche Lippenfarbe.... trotzdem sehr schön.
    LG Annette
  • Daniel Loeb 29. Juli 2003, 10:01

    Gerdi Hübner , 19.7.2003 um 19:42 Uhr
    Also ich finde auch dass es ein superschönes Portrait ist, aber ich muss trotzdem Manu Recht geben. Die Lippen haben einen komisch blauen Unterton.
    Was mir allerdings besonders gefällt ist eben der kleine Bruder hinten dran. Gut hast du da reagiert
    lg
    gerdi
  • Daniel Loeb 29. Juli 2003, 10:00

    Danke für Eure Anmerkungen!

    @ Guido
    Was heißt nicht gewollt - zuerst habe ich Marvin (den hinteren) fotografiert, als Robin ins Bild kam - und habe sofort auf ihn fokussiert, weils eben genial aussah mit dem kleineren Bruder dahinter.

    Sagen wir mal halb gewollt..
  • Daniel Loeb 29. Juli 2003, 10:00

    Guido S , 19.7.2003 um 18:41 Uhr
    Wenn es dann nicht gewollt war hast Du trotzdem ein klasse Portrait geschossenn.
    Stimmige Schärfe und gelungener Schnitt.

    Gruß
    Guido
  • Daniel Loeb 29. Juli 2003, 10:00

    Thomas Meyer , 19.7.2003 um 18:32 Uhr
    Das Bild hat keinen "Stich" (hört sich so negativ an), das Bild hat geniale Farben! Super. Auch der Schnitt ist klasse. Hätte nur links das rot/blaue weggeschnitten. Dann kämen die Gesuchtsfarben noch viel besser.
    Und:
  • Daniel Loeb 29. Juli 2003, 9:59

    Manu K. , 19.7.2003 um 17:35 Uhr
    Die Augen sind Wahnsinn!

    Das Bild selber hat für mich einen komischen "Stich" Kann das sein? Blau, Rot, Violet?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 852
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz