Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Drachenblutbäume

Drachenblutbäume

3.075 4

Ralf Brinkmann


World Mitglied, Wiesbaden

Drachenblutbäume

An der alten "Mission Lodge" im Morne Seychellois Nationalpark (Mahe) in rund 500 Meter Höhe.

Aufgenommen mit Nikon Coolpix 990

Kommentare 4

  • MILCH SÄUFER 30. März 2010, 20:40

    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
    hatte nur in einer Zeitung etwas von Drachenbäumen gelesen und dann danach gesucht und deines auch gefunden und war dann etwas verwirrt :)
  • Ralf Brinkmann 28. März 2010, 21:43

    Ich bin leider kein Botaniker und habe mir das auch nur sagen lassen. In der Wikipedia und bei der Google Bildersuche habe ich unter "Drachenbäume" und "Drachenblutbäume" allerlei Bilder gefunden, die vom Stamm her ähnlich aussehen, obenrum jedoch nicht. Wenn Du mir sagst, wie die Dinger richtig heißen, benenne ich sie gerne um. Auf jeden Fall ist diese Örtlichkeit immer einen Besuch wert.

    Viele Grüße, Ralf
  • MILCH SÄUFER 28. März 2010, 20:21

    sind das wirklich Drachenblutbäume?
    bin da nun etwas irritiert suche grad
    wo es diese Bäume gibt
    bis jetzt habe ich nur welche gefunden die
    Drachenblutbäume
    Drachenblutbäume
    Ulrike Härke

    so aussehen
  • Brigitte Specht 12. Januar 2008, 17:42

    ...ich liebe diese alten Bäume, die sicherlich sehr viel zu erzählen hätten...
    L.G.Brigitte