Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
874 0

Boris Langanke


Complete Mitglied, Hagen

Dr Zoch kütt!

Ein seltenes Exemplar im Familienarchiv. Hier wurde seinerzeit direkt auf dem Glasplattennegativ retuschiert und gemalt.

Der Untergrund und wahrscheinlich auch der Hintergrund ist schlichterweise ein farbiges Tuch. Die Chemikalien der Farben haben allerdings im Laufe der Zeit die Beschichtung angeriffen. Teile des Negativs haben sich rot verfärbt.

Die Kinder konnten seinerzeit sowieso wesentlich "spannendere" Abenteuer erleben. Denn - soviel weiss ich aus Erzählungen - diese schöne Spielzeugeisenbahn lief mit ihren stromführenden (!) Schienen auf 220 Volt! Juchhei!

Who needs a Trafo anyway? :-)








Ein bisschen Techtalk u.a. hier:

Familenausflug
Familenausflug
Boris Langanke

Kommentare 0