Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Bruggmann


Basic Mitglied, Staad

Dr. R. Krüger

Hersteller: Kamerawerk Dr.R.Krügener, Frankfurt a.M.
Herstellungsjahr: um 1900
Kameratyp: Laufboden-Klappkamera
Format: 9 x 12 cm Filmplatten
Objektiv: Kolios, Blendenwerte 6, 12, 24, 48, 96

Dr. Rudolf Krügener war einer der ganz grossen und erfindungsreichen Pioniere im deutschen Kamerabau. 1885 gründete er seine Kamerafabrik in Bockenheim bei Frankfurt am Main. Er errang erste Erfolge mit der sogenannten Taschenbuchkamera, und er liess immer neue Konstruktionen folgen.
Leider habe ich keine genaueren Angaben zu diesem Modell

Kommentare 6

  • Engel Gerhard 27. März 2013, 9:38

    tschau markus mir gfaut dini ufnahm vo däm superbe teil, ig schribe äxtra (..) schwizerdütsch, scho nume für @sigridantoniajohannafuchsvonlorch z'beschäftige...

    liebe gruess us em seeland
    geru
  • Volkmar Kleinfeldt 21. März 2013, 21:24

    KOILOS war der erste von Gauthier im Jahr 1904 auf den Markt gebrachte Zentralverschluss "unterschied sich in seinem Gesamtaufbau von den bis dahin auf dem Markt befindlichen Verschlüssen sehr erheblich" (Gauthier).
  • Markus Bruggmann 20. März 2013, 20:49

    Danke für die Kritik Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch. Du/Ihr habt aber gut hingeschaut was mich wirklich freut!

    Zu deiner Kritik, ja als alter Sammler weiss ich das eigentlich. Aber um die Tiefenschärfe etwas mehr auszureizen hab ich den Balg halt eine wenig gestreckt! Nun steht die "alte Dame" wieder auf Ihrem Platz mit der Einstellung Unendlich wie übrigens alle meinen anderen.
    lg Markus
  • Ophelia Herz 20. März 2013, 18:38

    Klasse!
  • Detlef Dauder 20. März 2013, 18:35

    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Detlef
  • Frank Mühlberg 20. März 2013, 18:34

    Eine sehr gute Detailansicht !
    Frank