Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Weibler


Pro Mitglied, Pößneck

Dr Dieescher (Der Tiger)

Zoo Leipzig, TIger

Der Leipziger Zoo bietet seinen Besuchern ein besonders schön gelungenes Tigergehege (eigentlich sind es zwei, die direkt neben einander liegen). Die Tigermutti und ihre beiden Jungen liegen - was sollen sie auch anderes machen - vorwiegend in der Sonne rum (wenn mal welche da ist).

Für viele Kinder stellt die relative Nähe zu den Tieren ein eindrucksvolles Erlebnis dar, welches sie unter Anwendung ihres muttersprachlichen Dialektes gerne in die Welt posaunen... in Sachsen heißt diese Katzenart dann eben Dieescher (bitte beachten: die Endung "...scher" findet in der Sprachausformung ganz hinten in der Kehle in der Nähe des Gaumensegels statt.

Kommentare 6

  • Silence83 - cb-photosession 15. September 2013, 13:37

    Nicht zu verwechseln mit den daschendieschern ;)
    Schöne Aufnahme, gefällt mir gut !
    LG Conny
  • wintgen michael 11. April 2013, 22:58

    einzige was mich stört ist der gewaschene hintergrund. lg michael
  • Hans im Bild 9. April 2013, 19:45

    ei verbibsch!! Mordskamerad !! Gruß Hans
  • Peter pspct65 8. April 2013, 19:34

    Dr Dieescher ... kenne diesen Ausdruck aus der Fernsehserie "Ein Käfig voller Helden" (Oberst Wilhelm Klink) und musste laut auflachen!!
    LG Peter
  • ElkeS. 7. April 2013, 17:37

    Gefällt mir, wie Du das schöne Tier fotografiert hast. Gleichzeitig noch eine Lehrstunde in sächsisch, da hat sich Dein Zoobesuch für uns doppelt gelohnt. :-))
    VG Elke
  • Elke Ilse Krüger 7. April 2013, 11:53

    Hallo Uli, dass Du uns das Sprachverständnis zusätzlich beibringst ist große Klasse! Aber trotz des schönen Dieeschers bleibe ich doch lieber bei Tiger! Das sind einfach herrliche Tiere.
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Zoo Leipzig
Klicks 240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 300.0 mm
ISO 640