Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

.....Dr. Best spezial :-)) ....

....die Raupe des Ginster-Strechfuß.....
.....Hier Vielen Dank Ursula Beutler vom lepiforum.de zur Bestimmungshilfe....
http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Gynaephora_Fascelina

...fand diese hübsche Raupe auf den Weg zum Strand....
....meine Verrenkungen waren aber nicht ausreichend um sie komplett in einer Schärfenebene zu bekommen...
-e-

Kommentare 45

  • Sonja Haase 12. Mai 2014, 23:01

    Der sieht ja auch klasse aus. Ich sah bisher nur den Verwandten, den Buchenstreckfuß. Eine gelungene Aufnahme der hübschen Raupe zeigst du hier. VG Sonja.
  • Danjac 12. Mai 2014, 13:32

    Diese haarige Angelegenheit hast Du gut erwischt und ihre langen dünnen Borsten passen auch in den engsten Zwischenraum :-)
    Dana
  • The-lucky 11. Mai 2014, 15:24

    Schmunzel ;-)
    Dr. Best hast du bestens fotografiert. Toll wirkt das besonders mit den kleinen Wassertröpfchen...

    Liebe Grüße
    Helene
  • vitagraf 11. Mai 2014, 13:58

    Klasse.
  • CameraCamel 11. Mai 2014, 12:02

    Excellente Aufnahme Clemens, die kleinen Tröpfchen sind sehr cool.

    VG Jörg
  • alicefairy 11. Mai 2014, 11:23

    Das macht nix. Muss nicht immer 100% sein. Schön dass du die Hübsche zeigst!
    Lg Alice
  • Horst Setzer 11. Mai 2014, 0:05

    beeindruckend in Schärfe und BQ. Gruß
  • Christa 747 NMI 10. Mai 2014, 20:35

    GRINS!!!! Ein tolles Makro und der Titel ist perfekt
    Lieber Gruss Christa
  • acinos 10. Mai 2014, 11:49

    Klasse Zahnbürste :-)
    super erwischt.
    LG
    acinos
  • Günther Metzinger 10. Mai 2014, 10:42

    Supermakro und idealer Titel!
    VG Günther M
  • Anita Mair 10. Mai 2014, 10:08

    Kompliment zu diesem Makro.****
    LG Anita.
  • Siegfried 10. Mai 2014, 8:58

    Ich möchte es nicht ausprobieren.
    Ein feines Raupenmakro, aber ich hätte mir auch einen natürlichen grünen Untergrund gut vorstellen können.
    Raupen kann man arrangieren ohne daß sie gleich wegfliegen.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • AndersFotografie 10. Mai 2014, 7:59

    Ganz schlechte Position, so auf der Straße, aber du hast es doch klasse gemeistert.
    Ein klasse Makro mit interessanten Info´s danke dir.
    GlG Rita
  • Waldmaus 10. Mai 2014, 5:50

    Einfach super!!! Die kleinen Tröpfchen sind noch ein zusätzlicher Hingucker!!
    VG
    Susanne
  • Jockel-Zwockel 10. Mai 2014, 0:34

    Ich finde es zauberhaft mit den regentropfen bestückt und die Schärfe die Du krtisierst finde ich hier genau passend *zwinker* ich beneide Dich um den Fund und wünsche Dir weiterhin flotte Genesung Clemens :-)

    LG Jockel
  • B. Lohse 10. Mai 2014, 0:17

    Ich mußte erst einmal über den Titel lachen.Der war wirklich gut gewählt.Ein tolles Makro und herrlich diese Wassertropfen,die an den Stacheln (?) hängen.Gefällt mir wunderbar.

    GLG Birgit
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Mai 2014, 23:36

    Die sieht ja klasse aus. Sehr schön die Schärfe auf den feinen Härchen und super mit den kleinen Wasserperlen.
    LG Heike
  • Isabelle Eichenberger 9. Mai 2014, 23:07

    Dr. Best ist wohl wie ich neidisch! Tolle Aufnahme, lg Isa
  • kgb51 9. Mai 2014, 23:00

    Der Titel passt perfekt zur Raupe. Super hast du sie fotografiert.
    LG Karl
  • Kerstin und Diddi 9. Mai 2014, 22:56

    Eine detailreiche Aufnahme mit interessantem Titel :-)
    LG Diddi
  • Klaus Kieslich 9. Mai 2014, 21:59

    Spitze
    gruß Klaus
  • Schnecke 61 9. Mai 2014, 21:38

    die sieht ja krass aus :-)))
    Klasse Makro
    lG Claudia
  • Andre Reinemann 9. Mai 2014, 21:33

    Schönes Makro, sieht gut aus mit den Wasserperlen .
  • Nscho-tschi 7 9. Mai 2014, 21:03

    Super entdeckt & aufgenommen
    lg Rosi
  • Jürgen Kopelke 9. Mai 2014, 20:55

    Moin Moin
    da ist Dir ein super Makro gelungen.
    ich bin beeindruckt
    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Falter
Klicks 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 320