Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bickel Paul


World Mitglied, Uerikon

DR 1983

Irgendwo zwischen
Cranzahl - Oberwiesenthal
Scan ab Foto

Kommentare 18

  • paolo taldo 12. April 2012, 11:14

    Una magnifica cartolina d'altri tempi,bello scatto con i due mezzi di locomozione uno accanto all'altro,bravo Paul!
    bonne journèe,ciao
  • mil24 10. März 2011, 22:18

    Looolllll c'est vraiment magnifique et illustre très bien les moyens de transport du passé
  • Michael PK 6. Februar 2010, 20:51

    Finde ich toll
  • Bernd Kauschmann 8. Oktober 2009, 6:08

    Ja, Neudorf - und Du wirst es nicht glauben, aber weiter war ich auf dieser Strecke noch nicht. Dafür damals alles zu Fuss
    VG Bernd
  • feux follets 7. Oktober 2009, 22:24

    Nostalgique - qu'il était beau ce bon vieux temps - mais quelle fumée.
    amitiés
    Henri
  • Christian der Lokere 7. Oktober 2009, 14:06

    und was ich vergaß: typisch für die Loks der Fichtelbergbahn ist der Silberring am Schornstein. Und sicherlich gab es damals auch in Neudorf schon Autosammler, die ihre Schätze mal spatzieren fuhren
  • Christian der Lokere 7. Oktober 2009, 14:04

    Also, dieses tolle Bild ist definitiv an der Ausfahrt des Bahnhofs Neudorf an der Strecke Cranzahl - Oberwiesenthal (mit H!!!) enststanden, dort wo sich heute eine supremoderne Schrankenanlage zur Sicherung der Bundesstraße befindet. Zur Zeit: 1983 könnte schon hinkommen, obwohl ich 1983 noch nicht gelebt habe, weiß ich von Fotos, dass die Umrandung des Nummernschildes an Schmalspurloks mit weißer Farbe Anfang der 1980er Jahre begann. Das kam aber aufs Personal bzw. auf das Bw an. Diese Umrandung sollte nur schmuck aussehen (in der tollen farbigen DDR ;) und war deshalb auch nicht vorgeschrieben
    LG Chris
  • Steffen°Conrad 7. Oktober 2009, 14:00

    feine zeitreise!
    vgsteffen
  • Jan van Dyke 7. Oktober 2009, 13:35

    Das waren noch Zeiten,Qualm ohne Ende und dazu noch ein verdammt schönes Auto,das Bild muß schon ein paar Jahre Älter sein!
    Ein sehr schönes Zeitdokument!

    LG Jan
  • Michael Calcada 7. Oktober 2009, 8:49

    Fantastisch ! was für ein zeitdokument.

    Gruß Michael
  • Raoul Brosch 7. Oktober 2009, 0:10

    1983? Man könnte denken, das ist aus den 30ern....
  • JValentina 6. Oktober 2009, 23:24

    es magnifica ,que composición mas buena..los dos seguramente de la misma época..fantastica toma
    un abrazo
  • Doppelstockzug 6. Oktober 2009, 21:35

    Also wenn es, wie Paul schreibt, zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal aufgenommen ist, dann kann es nur die Ausfahrt in Neudorf Richtung Oberwiesenthal sein. Und 1983 kommt auch hin, da war diese Lok auf dieser Strecke im Einsatz.
    Viele Grüße
  • Joerg Bluhm 6. Oktober 2009, 21:15

    Zu dieser Zeit war es in der "Zone" so nannte man unsere damalige Heimat DDR das Fotografieren ziemlich schwierig oder besser gesagt Verboten. Die Einhaltung hatten die ABV zu überwachen bzw. die ETP. Daher ein Zeithistorisches Foto könnte in der nähe von Radebeul West aufgenommen sein - ist aber nur Vermutung. "ABV" Abschnittsbevollmächtigter und "ETP" Eisenbahntransportpolizei auch Trapo genannt.

    Grüße Jörg
  • Cherrybalou 6. Oktober 2009, 20:29

    Nostalgie pur !!!
    Dazu ein Oldtimer auf unbestigter Straße ... Ich vermute mal in den 70iger aufgenommen wegen dem Farbfoto und wegen der "neuen" Nummer mit Ordnungsnummer auf der Lok.
    Gruß, Frank