Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andi Troller


Free Mitglied

downtown - new york city - financial district

canon eos 10d

aufnahme von der brookly bridge

Kommentare 5

  • Andi Troller 9. Februar 2004, 20:08

    @lutz und hiroki: danke für eure tips. oben hätte ein etwas enegerer schnitt wirklich besser gewirkt.
    gruss, andi
  • Lutz Merz 9. Februar 2004, 13:10

    @ Hiroki: Bei dem Hinweis auf die Häuserspitze meinte ich das Haus am rechten Rand mit dem grünen Dach (Woolworth Building?). Da ist die Spitze schon so weit zu sehen, daß nur noch ein 'Tick' fehlt, warum den Rest nicht noch dazunehmen? Wenn ich den oberen Rand soweit abhalte, das das Grün nicht zu sehen ist - gleich eine ganz andere Wirkung (zumindest für mich...). Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, bei meinen Bildern sind auch nicht immer die Dächer drauf, und das meistens deshalb, weil ich es bei der Aufnahme übersehen habe... :-)
  • Norman T 9. Februar 2004, 10:58

    âlso ok, die umsetzung ist vielleicht nicht sooo doll. aber dafür find ich die idee ganz gut. weil ich find auch fotos toll, wo man wolkenkratzer nicht komplett drauf hat, sondern z.B. auf einer gewissen höhe ist und n panorama macht rundum mit dem "mitten" der gebäude.. also einfach boden und spitze nichtdraufhat, sondern nur den mittleren ausschnitt.
    vllt kannst du ja noch einen versuch wagen ;)
  • Andi Troller 8. Februar 2004, 19:24

    @lutz: besten dank für deine anmerkung. der aufhänger hätte eigentlich das plakat auf der linken seite sein sollen, das von der sonne angestrahlt wird. aber bekanntlich sind es nicht die guten fotos, bei denen man erklären muss, was man wollte bzw. was besonders daran sein sollte. die wolkenkratzer musste ich abschneiden, da einige sehr hoch sind.
    gruss, andi
  • Lutz Merz 8. Februar 2004, 17:54

    Irgendwie 'chaotisch', aber vielleicht war das ja so gewollt. Meine Augen springen jedenfalls wild auf dem Bild rum und finden - nichts! Kein Aufhänger (abgesehen von der durchscheinenden Sonne...)! Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn die Häuserspitzen komplett drauf wären, wenn man schon so viel davon sehen kann...
    LG
    Lutz