Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
457 16

Mara T.


World Mitglied, Kassel

Downtown #1

Hab mich mal zu einigen Nightshots durch das abendliche Kassel auf die Beine gemacht.
Soweit ich das beurteilen kann - ich bin ja noch ziemlich unwissend, was Nachtaufnahmen betrifft - hat sich die 828 hierbei ganz wacker geschlagen.
Aufnahmemodus Nacht - ISO 64 - 7 mm - f 2,0 - 1/2 sec.

Kommentare 16

  • André Schaefer 16. Februar 2004, 13:54

    einwandfreies ergebnis. nichts ist überstrahlt, feine konturen und schärfe. toll. die 828 muß doch gut sein, kann die kritik nicht nachvollziehen, die in faz.de geäußert wurde.

    grüße
    andré
  • Gisela W. 26. Januar 2004, 22:14

    Mara, das ist ganz Klasse geworden.
    LG - Gila
  • Mara T. 26. Januar 2004, 20:55

    @Wolfgang: Das Lob von Dir als Treppen- und Fassadenexperten freut mich natürlich ganz besonders.
    Ich bin ganz zappelig, ich hab noch ein paar und kann nix mehr hochladen :-(
  • Wolfgang Sch. 26. Januar 2004, 20:44

    Hey, Mara, Du versetzt mich immer wieder auf´s neue ins Staunen. Mit deiner neuen 828 wagst Du dich ja auf neue Felder vor und das sichtbar mit großem Erfolg. Klasse, besser kann man das wohl auch nicht aufnehmen. Gruß, Wolfgang
  • Mara T. 26. Januar 2004, 20:37

    @all: Danke *freu*.
    Ich habe richtiggehend die Luft angehalten gestern abend, als ich die Bilder auf den Laptop lud, weil ich fürchtete Rauschen und CAs kämen mir jetzt womöglich entgegen, da ja die 828 so umstritten ist. Aber gottseidank nichts von alledem. Ich war angenehm überrascht.
    @Andreas: Unten war eine Wiese mit vielen Fußstapfen im Schneematsch. Das sah nicht gerade gut aus. Daher bin ich mit dem Nachbelichter drübergefahren. Ich sehe erst heute abend, daß ich es besser hätte lassen sollen :-(
    @Theo: Ich habe es nur etwas geradegerückt und die Wiese mit dem Nachbelichter behandelt. Dann Rahmen drum. Sonst nix.
    @Wolfgang: Ja, versuch's unbedingt mal. Mir hat's großen Spaß gemacht. Und bei Nacht sehen viele Dinge viel stimmungsvoller und attraktiver aus als bei Tag.
  • Wolfgang Schubert 26. Januar 2004, 20:08

    Muss ja ein toller Bau sein. Und das Bild ist ganz wunderbar. Muss mich auch mal an Nachtaufnahmen wagen.

    LG Wolfgang
  • Christa Schweins 26. Januar 2004, 18:34

    ich bin auch kein Nachtfotospezialist, aber ich finde es sehr gelungen, Schärfe, klare Farben, gute Kontraste, überzeugt
    LG
    Christa
  • Andreas Buchheim 26. Januar 2004, 18:06

    Wunderbares Foto!

    Aber warum ist es unten so schwarz?

    Hast Du mit PS noch ein wenig nachgeholfen?

    Ansonsten finde ich es wirklich toll. Gratuliere!

    Lieben Gruß
    Buko
  • Hannes Eichinger 26. Januar 2004, 17:57

    sehr schöne, gelungene arbeit.
    lg
    hannes
  • Anne G. 26. Januar 2004, 15:17

    saubere arbeit, die cam und du ihr seid schon ein gutes team; so sieht`s jedenfalls aus! lieben gruß, anne
  • Dorothea Weckmann - Piper 26. Januar 2004, 14:41

    tolle schärfe !!!
    sehr gut geworden !!!
    ich habe noch keine erfahrungen mit nachtaufnahmen gemacht...
    gruß dorothea
  • Veronika Pinke 26. Januar 2004, 12:49

    das ist doch schon mal sehr gut.meine diesbezüglichen versuche sind nicht halb so gut.
    gruss veronika
  • Katrin Ze. 26. Januar 2004, 12:08

    solch klare Bilder bekomm ich net mal hin:-)
    wunderschön sauber!

    LG Katrin
  • Elke Krone 26. Januar 2004, 10:17

    das habt ihr beiden gut gemacht.....!!! iss doch nix zu meckern.....gefällt mir sehr gut.....
    LG
    Elke
  • Mariola B 26. Januar 2004, 8:43

    Ja ,ich finde die Aufnahme mehr als gelungen,sehr schön lg m