Zurück zur Liste
downfall kassel city

downfall kassel city

27.389 72 Galerie

JENS. HarTmann


kostenloses Benutzerkonto, Baunatal

downfall kassel city

trotz heftigen wind und regen habe ich meine kamera geschnappt und bin zum herkules in kassel rauf. es tat sich eine düstere stimmung auf.
Gruß
Jens

Kommentare 72

  • Heiling Josef 22. Juli 2010, 18:01

    Klasse Foto echt geniale Stimmung.
  • Deddie 16. Juni 2007, 11:23

    Kassel lebt!
    Geiles Foto, Kompliment!!
    Gruß Deddie
  • Gerd R. 1. September 2004, 8:51

    ein klasse pic.
    l.g. gerd
  • Peter Krammer 1. Juli 2004, 16:47

    Deine Entscheidung war klug und gut, Jens.
    Sonst wäre dieses fantastische Foto nie zustande gekommen.
    Gratulation - und
    Grüsse von Peter
  • Alexander Schmiegel 29. Juni 2004, 1:21

    Wow! Ein derart mystisches und gleichsam realistisches Bild habe ich bislang noch nicht gesehen. Fantastisch!
  • Sebastian F. 24. Juni 2004, 1:13

    Hey, das Bild hatt's wirklich geschafft! Glühstrumpf auch von mir...
    Grüße, sebastian
  • Bastian Nebenführ 24. Juni 2004, 0:51

    Klasse Aufnahme vom Wahrzeichen Kassels auf die Stadt!
    Gruß Bastian
  • Michael Gillich 23. Juni 2004, 21:37

    Gratulation!
    lg MIKE
  • The Weather Man 23. Juni 2004, 19:06

    gratulation!
    mike
  • Stefan Seitz 23. Juni 2004, 19:01

    Einfach nur Wahnsinnig schön
    FANTASTISCH............:-))
  • Belfo 23. Juni 2004, 16:54

    Gratuliere - und das trotz Selbstvorschlag :-)

    Gruß Hans
  • Doris K 23. Juni 2004, 16:44

    Prima!
  • Jürg Bigler 23. Juni 2004, 16:43

    @Herwig B.; dass die weissen oder dunklen Säumen der Kontrastkanten entlang als "Schärfeartefakten" bezeichnet werden, ist mir neu. Nun, man lernt nie aus. Das Bild ist in meinen Augen auch recht stark überschärft, aber nicht in allen Bereichen. Denn der Himmel wurde im Gegenteil weichgezeichnet. Leider wurde aber auch nicht sehr sorgfältig gearbeitet. Die rechte Mauerkante im oberen Bereich wirkt etwas "verschmiert" gegen den Himmel. All diesen Mängel sind im Photoshop oder jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm bei entsprechenden Vergrösserung sehr gut zu erkennen.
    Ob die Komprimierung das Bild zerstört oder nicht, kann leicht vor der endgültigen Speicherung nachkontrolliert werden. Somit sollte das keine Enschuldigung für technische Bildfehler sein.
    Ich stimme nicht ab, da ich normalerweise ein Free-Account habe und vom Voting ohnehin ausgeschlossen bin. Warum ich bis Ende Juni ein Baisis Mitgliedschaft erhielt ist wohl ein Werbegag.
    Hätte ich an der Abstimmung teilgenommen, so wäre es ein Contra geworden, den das Bild wirkt auf mich sehr künstlich. Hervorgerufen durch die nicht optimale Bildbearbeitung und die rechte helle Farbe der Mauern beidseitig. Ich kann mir schlicht die Lichtquelle nicht vorstellen, die sowas erzeugt und somit wirkt eben künstlich.
    Gruss Jürg
  • Rafael Mucha 23. Juni 2004, 16:33

    Ich lach mich kaputt!!! Ich dachte nach dem SV kommt es nicht in die Galerie, aber hier hast du bewiesen, dass ein gutes Bild trotz SV in die Galerie kommen kann. Vielleicht hat es bald ein Ende mit dam albernen "Contra für SV".
    Ich freue mich, dass es doch noch geklappt hat.

    LG

    Rafael
  • JENS. HarTmann 23. Juni 2004, 16:25

    @ all

    an alle die pro und ein contra mit konstruktiver kritik gevotet haben ein dankeschön!
    ich freue mich sehr über das sternchen und das euch das foto so gut gefällt.

    Grüße
    Jens

Informationen

Sektion
Ordner * Galerie *
Views 27.389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Contest)
23. Juni 2004 132 Pro / 127 Contra

Öffentliche Favoriten