Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Down Hill Race - Entstehung

Down Hill Race - Entstehung

2.691 23

Down Hill Race - Entstehung

für die Zweifler *gg*

Down Hill Race
Down Hill Race
Klaus Schürmann


Bei einigen Serienaufnahmen von Chilli und seinen beiden Hundefreundinnen ist uns schon öfters aufgefallen, dass Ella und Chilli oft auf einer Höhe und manchmal sogar synchron laufen. Da haben wir uns überlegt, dass mal auszutesten.

Samstags um 17 Uhr bei besten Wetter einen passend zum Licht liegenden Weg den Sandhügel runter ausgewählt. Ich habe mich schon auf dem Berg davongeschlichen um mich unten am Weg in Position legen zu können und die beiden "Helfer" sind mit den Hunden weitergegangen.

Dann haben die Helfer die Hunde am oberen Ende des Weges zusammengerufen und ich habe sie nur den Hügel runtergerufen.
Die Helfer haben versucht sich am Waldrand zu verstecken. Was bei diesem Bild nicht ganz geklappt hat.

Ein Fehler von uns war das noch zu starke Licht - der Kontrastumfang für weiße und schwarzen Hund war noch zu groß. Daher ist die Belichtung mit mittenbetonter Integralmessung nur ein Kompromiss und bedingt die nicht so schöne Bildqualität - es fehlt einfach Zeichnung in Lucys schwarzem Fell. Eine Stunde später wäre es besser gewesen.

70-200 2.8 Objektiv - mitgezoomt
Kamera auf AI-Servo - mittleren Fokus auf Hund - Reihenaufnahme RAW
auf Lucy, klein und schwarz, funktioniert das kaum - viel Ausschuss
Lucy in PS mit selektiver Tonwertkorektur aufgehellt

Hunde wieder auf den Berg gerufen und nochmal - ca. 6 x - die hatten einen Riesenspaß dabei

Mehr Bilder, die das Making of und die Synchronität von Ella und Chilli "beweisen" hier
http://www.schuermann.net/temp/drei_making_of

Kommentare 23