Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Schürmann


Free Mitglied, NRW

Down Hill Race - Entstehung

für die Zweifler *gg*



Bei einigen Serienaufnahmen von Chilli und seinen beiden Hundefreundinnen ist uns schon öfters aufgefallen, dass Ella und Chilli oft auf einer Höhe und manchmal sogar synchron laufen. Da haben wir uns überlegt, dass mal auszutesten.

Samstags um 17 Uhr bei besten Wetter einen passend zum Licht liegenden Weg den Sandhügel runter ausgewählt. Ich habe mich schon auf dem Berg davongeschlichen um mich unten am Weg in Position legen zu können und die beiden "Helfer" sind mit den Hunden weitergegangen.

Dann haben die Helfer die Hunde am oberen Ende des Weges zusammengerufen und ich habe sie nur den Hügel runtergerufen.
Die Helfer haben versucht sich am Waldrand zu verstecken. Was bei diesem Bild nicht ganz geklappt hat.

Ein Fehler von uns war das noch zu starke Licht - der Kontrastumfang für weiße und schwarzen Hund war noch zu groß. Daher ist die Belichtung mit mittenbetonter Integralmessung nur ein Kompromiss und bedingt die nicht so schöne Bildqualität - es fehlt einfach Zeichnung in Lucys schwarzem Fell. Eine Stunde später wäre es besser gewesen.

70-200 2.8 Objektiv - mitgezoomt
Kamera auf AI-Servo - mittleren Fokus auf Hund - Reihenaufnahme RAW
auf Lucy, klein und schwarz, funktioniert das kaum - viel Ausschuss
Lucy in PS mit selektiver Tonwertkorektur aufgehellt

Hunde wieder auf den Berg gerufen und nochmal - ca. 6 x - die hatten einen Riesenspaß dabei

Mehr Bilder, die das Making of und die Synchronität von Ella und Chilli "beweisen" hier
http://www.schuermann.net/temp/drei_making_of

Kommentare 23

  • BerliNico 14. Februar 2010, 9:10

    super! sag ich da!
    HG Nic.
  • Sabine PERRELET 1. Februar 2010, 6:06

    Brilliant !!
    The flying black dog is so perfect !!!
    Regards
    Sabine Perrelet
  • Max K. Wolf 18. Dezember 2009, 18:15

    Einfach Klasse
  • Dini58 18. Juni 2009, 1:18

    Super!
    Sehr beeindruckend!
  • Arndt Bruhn 2. Oktober 2008, 12:06

    Ich hatte bislang einen traurigen Tag. Jetzt wische ich mir die Freudentränen aus dem Gesicht. Habe lange nicht mehr so gelacht (mich gefreut) Vielen Dank für das Foto und den passenden Untertitel. - Gruß Arndt.
  • Jeanette H. 22. September 2008, 0:24

    echt genial!!!!
    danke auch für die Erklärung dazu :-)
    LG
    Jeanette
  • Yvonne Peter 16. September 2008, 9:06

    Einfach super genial!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Am allerbesten finde ich kleinen Hund in der MItte, der aufgrund des hohen Tempos einfach gesagt hat: rennen schaff ich nicht mehr...dann schmeiß ich halt den Turbo an und fliege den Rest!!!!
    Bin total begeistert...auch das andere oben finde ich gut, da würde ich allerdings dann Little black one rausschneiden (wg. der Wirkung).

    LG Yvonne
  • Heike u. Ed. 16. September 2008, 7:57

    5*+, einfach super. Man sieht das die 3 richtig Spaß hatten.
    VG Heike
  • Anla 15. September 2008, 23:20

    Ist und bleibt ein Superfoto, ich hab an nix gezweifelt, aber es sit schon toll das so zu sehen !
    Gruß Anla
  • Carina Bentin 15. September 2008, 22:29

    So ausführliche Erklärungen finde ich mal megatoll...genauso natürlich auch das Foto...schönes Actionfoto!
    LG Carina
  • korny 15. September 2008, 22:09

    hehe..die sind so klasse :-)

    LG Korny
  • Ralph Braun 15. September 2008, 20:33

    ich finde es klasse...und noch besser deine erklärung dazu +++

    gruß
    Ralph
  • T. und B. Kaesekamp 15. September 2008, 19:28

    Dieses Foto empfinde ich als mindestens genauso gelungen, wie das andere.
    Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.
    LG Bettina
  • Antje Görtler 15. September 2008, 19:08

    Gefällt mir noch besser als das Verlinkte. Ein wirklich feines Bild mit den schönsten Herbstfarben.
    LG Antje
  • Moni Walkenhorst 15. September 2008, 18:59

    Absolut genial!
    Ganz großartiges Aktionbild!

    glg, Moni
  • Cornelia Dettmer 15. September 2008, 18:39

    genial deine 3 Flughunde ..super erwischt
    LG Conny
  • Frau Ge aus Rümpel 15. September 2008, 18:24

    oooh klasse... solche bilder wärmen einem das herz, die drei lachen ja sogar synchron...
  • fotohexe.cb 15. September 2008, 16:44

    Das ist wirklich mal ein besonderes Bild. Ist Dir voll gut gelungen und sieht mega spaßig aus. Respekt!!!
    Lg Carmen
  • SJB 15. September 2008, 16:25

    Einfach nur wow , klasse arbeit !

    MfG

    Jörg.B
  • Petra Tietze 15. September 2008, 16:07

    Wow, das ist ja noch beeindruckender!
    Prima auch die "Entstehungsgeschichte".
    LG Petra
  • unperfekt 15. September 2008, 15:58

    fein abgebildet und danke für die erklärungen. hatten sicherlich alle viel spass bei der sache.
    bleibt gesund lutz
  • Juliane Meyer 15. September 2008, 15:57

    Ich liebe solche Bilder!!
    LG
    Juliane
  • LadyMetterling 15. September 2008, 15:51

    Hehe wow das ist einfach klasse ^^
    und die noch alle scharf zu bekommen, der wahnsinn !!!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Chilli und Freunde
Klicks 2.629
Veröffentlicht
Lizenz