Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Dottergelbes Flechtenbärchen

Eilema sororcula = Dottergelbes Flechtenbärchen (auch Frühlings-Flechtenbär genannt), aus der Familie der Bärenspinner

Glücksfund von heute Morgen, an einem Waldweg auf einer Brennnessel. Er ließ sich geduldig fotografieren. Nur seine Fühler mochte er nicht ausstrecken. Als er das am Ende dann auch noch tat, flog er weg:-)

Ganz sicher bin ich mir bei der Bestimmung noch nicht. Es gibt da einige ähnliche Flechtenbären. Aber vom Aussehen und von der Flugzeit her kommt eigentlich kein anderer in Frage.

Schöne Feiertage noch und Gruß von Günter

(Gerade erhielt ich die Bestätigung, dass es wirklich ein Dottergelbes Flechtenbärchen ist. Dank an Erwin vom Lepiforum.)

Kommentare 5