Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
290 7

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

dotterfüßig

Das ist nicht isländisch für gewaschene Füße, sondern die Heringsmöwen haben (im Prachtkleid) so besonders leuchtend dottergelbe Füße.

Intensiver auch noch als die ebenfalls gelbfüßigen Mittelmeermöwen, wobei sie in ihrem Pinguingewand zwischen den anderen Möwen (hier vorn 3 imm. Lach- und hinten eine imm. Sturmmöwe) immer etwas "overdressed" aussehen ;-)

Kommentare 7

  • B. Walker 22. April 2010, 22:55

    Auch in diesem Jahr habe ich keine von ihnen gesehen, die sich, zwar selten, aber schon mal als Wintergast hier an der Küste Floridas blicken lassen.
    Zum Möwenkonzert haben sie, finde ich, gerade den richtigen Frack gewählt! ;-)
    LG Bernhard
  • Marina Luise 21. April 2010, 23:27

    Der Titel ist schon alleine ein Highlight! ;)))
  • Lichtspielereien 21. April 2010, 23:11

    Aber genau das macht es aus.
    Man muss schließlich nicht immer nur mit dem Schwarm ziehen (oder wie Alle aussehen).
    LG
    Verena
  • Fabienne Muriset 21. April 2010, 22:49

    Zur Brutzeit bekomme ich die ja selten zu sehen (sonst zwar auch), daher wär mir das noch nie aufgefallen. Ob die leuchtend gelben Füsse einen ähnlichen Zweck haben wie die Füsse der Blaufusstölpel? Naja, wahrscheinlich schon...

    Grüsslis
    Fabienne
  • Annette Ralla 21. April 2010, 22:12

    Passend zum Schnabel, sieht sehr gut aus dieses Outfit!
    LG Annette
  • Jürgen Dietrich 21. April 2010, 16:25

    Overgedresste Möwen - klingt nach Vögeln in der Westerwelle..aber innerhalb dieser Grüppchens trifft es offenbar.
    LG Jürgen D.
  • Anla 21. April 2010, 14:42

    Sind also Dottirs..Töchter :-))))))
    Schönes Sammelsurium !
    Gruß Anla