Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dosto - Gliederzug

Dosto - Gliederzug

3.988 7

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Dosto - Gliederzug

Über der ganzen Kreuzfahrt - Auswerterei will ich aber meine "Dampffreunde" nicht vergessen.

Als Ende der 80er Jahre die Traditionsbahn Erfurt-West eröffnet wurde zog es mich wegen des Dampfbetriebes in unregelmässigen Abständen immer mal wieder dort hin.
So auch im Sommer 1992 als planmässig dort die 86 501 eingesetzt war.
Hier nun ein Bild vom Bahnhof Erfurt-Nord wo 86 501 von 65 1049 vor einem 5-teiligen Doppelstock Gliederzug als Leerzug nach Erfurt Hbf. eingesetzt waren.
Es ist schade, das keiner der schönen Gliederzüge erhalten blieb.

Grüsse Andy

Kommentare 7

  • Fdl Niederwiesa 1. Juni 2012, 21:32

    Ich habe nie den direkten Vergleich einer 86 mit einer 65 gesehen, schon beeindruckende Unterschiede. Schöne Eisenbahn.
  • Michael PK 31. Mai 2012, 20:00

    Leider unwiederbringlich vorbei....,schön es noch einmal zu sehen
  • Weltensammler 31. Mai 2012, 15:05

    Herrlich auch das Gebäude im Hintergrund mit authentischem Schriftzug!
    VG vom Weltensammler
  • Bernd Kauschmann 31. Mai 2012, 11:03

    Was für skurrile Kombinationen doch durch die Sonderfahrten und Veranstaltungen manchmal zustande kamen.
    Feines Dokument insgesamt, wie FaLa schon sagt
    VG Bernd
  • FaLa 30. Mai 2012, 22:51

    Und nicht nur die 65.10 hast Du mit dem Gliederzug und der 86 verewigt, nein auch der Schriftzug des VEB Chemiehandel Erfurt mit dem Logo darüber ist auf diese Weise konserviert worden, auch der macht das Bild zu einem Zeitdokument, ganz abgesehen vom interessanten Eisenbahnmotiv... Fein!
    VG FaLa
  • Matze1075 30. Mai 2012, 14:33

    Nur gut das Du davon Bilder gemacht hast!!

    vg matze
  • Dieter Jüngling 30. Mai 2012, 12:10

    Na umso wichtiger ist doch, dass du diesen Zug noch im Bild festgehalten hast. Und die Bespannung mit 65 und 86 hat auch nicht jeder.
    Richtig und gut gemacht.
    Doppelstockwendezug der DR...
    Doppelstockwendezug der DR...
    Dieter Jüngling

    Gruß D. J.