Zurück zur Liste
Dosenöffner gesucht

Dosenöffner gesucht

993 28

~Merlin~


Premium (World), Dortmund

Dosenöffner gesucht

Wir haben Bonny im März 2006 als Notfall / Fundtier aufgenommen. Der Tierarzt schätzte sie auf ca. 4 Jahre – somit ist sie jetzt ca 5,5 Jahre alt. Bonny ist sehr menschenbezogen, auch wenn sie keine „Schoßkatze“ ist. Als Bonny zu uns kam, war sie schon sehr kräftig, das hat sich leider, trotz Diät-Futter, nach der Kastration, die wir letztes Jahr haben machen lassen, nicht verbessert.
Am Anfang war sie sehr träge. Die einzigen Wege, die sie freiwillig hinter sich gebracht hat, waren die Wege zu ihrem Lieblingsliegeplatz, zum Katzenklo und zum Fressnapf. Mittlerweile springt sie auch schon auf die Küchenanrichte (wo wir das Futter für unsere anderen drei Katzen „gesichert“ hatten) und läuft und springt auch so immer wieder durch die Wohnung und auf Möbel und von Möbeln herunter.
Bonny hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und sie fühlt sich offensichtlich sehr wohl (sie schnurrt sehr viel und mit wachsender Begeisterung: wenn man sie streichelt, wenn man sie anspricht, wenn sie Futter bekommt …).
Leider müssen wir dennoch ein anderes Zuhause für sie finden, da die anderen drei sie auch nach einem guten Jahr noch immer nicht akzeptieren. Im Gegenteil: Bonny wird gemobbt und in unserer Wohnung vermehren sich die Stellen, an denen unsere beiden anderen Damen markieren.
Wir können diese Situation somit weder unseren drei angestammten Katzen, noch Bonny noch uns weiterhin zumuten und müssen schweren Herzens neue Dosenöffner für Bonny finden. Am liebsten wäre uns, wenn sich jemand finden würde, bei dem wir Bonny ab und zu auch noch besuchen könnten, da sie uns doch sehr ans Herz gewachsen ist.

Kommentare 28

  • Jutta.M. 21. Juli 2007, 12:00

    Drücke die Daumen und wünsche euch viel Glück bei der Suche. Wir haben auch 2 Findlinge im Garten gehabt und adoptiert.
    Ein ganz feines Portrait in dem warmen Licht!
    LG Jutta
  • Peter Fritschi 21. Juli 2007, 4:12

    Ein ganz tolles Katzenportrait mit schön warmen Farben und einem tollen Hintergrund. Klasse abgelichtet!
    LG
    Peter
  • Julian Tritschler 11. Juli 2007, 14:08

    Auch ich drücke ganz feste beide Daumen!! Sie ist
    eine ganz hübsche und du hast sie fein portraitiert!
    Aber sag mal: Hast du schon mal etwas von Tellington
    TTouch gehört? :-) Ich würde mich so oder so an
    deiner Stelle mal damit beschäftigen, denn es kann
    nix schaden. Eine Trennung sollte immer als letztes
    in Betracht gezogen werden, da es natürlich auch
    einen enormen Stress für das Tier bedeuten kann.
    Gib die Hoffnung bitte nicht auf - Vielleicht gibt es
    eine viel bessere Lösung, denn du schreibst ja selber,
    dass Bonny sich bei euch eingelebt hat. Falls du
    mehr über TTouch wissen möchtest, schicke mir
    einfach 'ne QM - Ich jedenfalls habe nur gute
    Erfahrungen damit gemacht und unsere beiden
    Samtpfoten lieben es. ;-) Alles Gute weiterhin.

    LG
    Julian T.
  • Egmont Fritz 9. Juli 2007, 17:50

    Wer kann bei solchen Blicken schon nein sagen. Perfektes Bewerbungsbild.
  • Alberto Peroni 6. Juli 2007, 14:40

    It is so beautiful!!!
  • Iris Fuchs 6. Juli 2007, 14:09

    Oh weh, das ist ja eine traurige Geschichte für euch und für das süße Kätzchen ! Dabei ist sie so hübsch und sieht so knuddelig aus ! Dann hoffe ich, dass es für alle Beteiligten ein Happy End gibt *daumendrück*
    Liebe Grüßle von Iris
  • Marie Laqua 6. Juli 2007, 11:25

    manchmal soll es nicht sein ..so sehr man sich auch bemüht . die Tiere treffen ihre eigene Wahl .
    mit dem schönen Portrait wird´s hoffentlich leichter ein neues Zuhause zu finden ohne Rivalen ....
    lg Marie
  • Simona S. 6. Juli 2007, 8:46

    Ach so ein süßes Knickohr! :-))))))
    Ich hoffe sie findet ein gutes Plätzchen. Ich würde eigentlich eine zweite wollen und mir würde sie auch gefallen aber unsere verträgt sich leider auch GAR nicht mit anderen Katzen. AUßerdem könntest du sie dann sicher nicht besuchen, ist ja etwas weit, in die Schweiz.
    Ich drücke die Daumen!
    Simona
  • Barbara Homolka 6. Juli 2007, 0:24

    Hübsche Maus.

    Leider haben wir schon vier. Drück Euch die Daumen!
  • Roland Klecker 5. Juli 2007, 23:13

    Hallo Kai,
    das ist ja schade, dass es nicht klappt...
    Ich werd mich auch gern mal umhören. Aber vielleicht schreibst Du auch mal einen Beitrag im Forum, darüber konnten vor ein paar Monaten schon mehrere Tiere vermittelt werden...

    Liebe Grüße,
    roland
  • LisaKinter 5. Juli 2007, 21:06

    Arme Bonny :(
    Sie ist so ne süße Maus!
    Ich hoffe ihr findet ein tolles neues Zuhause.
    Das hat die kleine verdient!

    Lisa
  • Zwei AnSichten 5. Juli 2007, 19:04

    auch Daumendrück,
    so ein süßes Knickohr !
    lg Ingrid
  • Seven Seconds 5. Juli 2007, 16:42

    Ich drück ganz fest die Däumchen, das sie ein tolles neues Verwöhnzuhause bekommt.... !

    lg Jeanette
  • Suse G. 5. Juli 2007, 15:17

    ich werd auch die Ohren aufhalten ob nicht mal wieder jemand ne süße möchte. Ich selbst hab leider schon 4 Kater und das macht der Vermieter gerade so mit...
    Außerdem ein sehr geiles Katzenbild mit tollen Farben...
    Wünsch euch Glück...lg suse
  • Bea Dietrich-Gromotka 5. Juli 2007, 13:17

    Ich habe selber zwei Katzen, die täglich ausmachen, wer Chef ist....somit kann ich euch leider nich helfen...ich verspreche aber dass ich mich mal umhöre...verdient hat sie es allemal....