Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
626 1

Christof Abt


Basic Mitglied, Wurmlingen

Dos Guajiros

Hallo Fotofreunde,
ich war mit dem Fahrrad in der Gegend von Trinidad unterwegs. Dort ist Kuba sehr ländlich. Irgendwann kam ein Pferdegespann des Wegs und ich unterhielt mich ein bisschen mit den Landarbeitern. Gegen ein Foto hatten die beiden auch nichts einzuwenden. Ich habe in meinem Leben noch selten freundlichere Leute kennengelernt als die Kubaner in der Provinz. Das Foto wurde leicht mit Blitz aufgehellt. Wie gefällt euch das Bild? Ich will keine Kunst, was immer das auch sein soll, machen, sondern nur saubere Reportagefotos.
Gruß Christof

Kommentare 1

  • Uwe Herder 2. Oktober 2005, 0:57

    Gut gemachtes Portrait dieser Campesinos; in Verbindung mit dem Text ist es die gelungene, realistische Darstellung einer Facette des cubanischen Lebens.
    Gut das nicht vergessen wurde mit dem Blitz zum Aufhellen das Gesicht des älteren Guajiros aus dem Schatten zu holen. Denn durch dieses Gesicht gewinnt das Foto sehr an Witkung.

    Salud y Suerte!!
    U. H..