Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Strauch


Pro Mitglied, Monschau

Dortmunder Weihnachtsmarkt

Der größte Weihnachtsbaum ist in Dortmund beheimatet.
Er besteht aus 1700 Rotfichten, ist 45m hoch und 40.000 Kg schwer.
Zur Beleuchtung zählen 48.000 Lämpchen und 20 rote Kerzen à 2,5m.
Der Engel auf der Spitze ist 4m hoch und 200Kg schwer.
Seine Aufbauzeit beträgt 4 Wochen und er wurde erstmalig 1996 errichtet.

Kommentare 11

  • Heinrich Wittmeier 28. November 2010, 11:03

    monströs. so ein gigant ist gar nicht so leicht zu fotografieren. du hast einen guten standort für die aufnahme gefunden.
    l.g. Heinrich
  • Eifelpixel 28. November 2010, 7:43

    Das ist ja ein richtiger Star unter den Weihnachtsbäumen.
    Wahnsinn seine Ausmaße.
    LG Joachim
  • Hans-Werner Stapel 26. November 2010, 21:56

    Habe ihn schon in echt gesehen, ein wirkliches Weihnachtshighlight !
    Liebste Grüße von Hans-Werner
  • Jana.Reinheimer 26. November 2010, 21:19

    boa ist ja heftig berlin hat schon grossen aber der wahnsinn schön l.gr.jana
  • Charly08 26. November 2010, 17:57

    Tolle Aufnahme, richtig schön
    adventlich. LG Gudrun
  • Tonio Tonino 26. November 2010, 16:56

    ein Baum der Superlative ...

    Toni-o
  • Lothar Pilgenröder 26. November 2010, 16:10

    Ja, er ist beeindruckend, der größte Weihnachtsbaum Deutschlands, der eigentlich gar kein Baum ist, sondern eine "Baummontage", die sogar innseitig begehbar ist. Ich habe mir das 2008 angeschaut. Um nicht der Gigantomanie zu verfallen, werde ich dieses Jahr auf einen Besuch des Weihnachtsmarktes in Dortmund verzichten und ggf einen anderen, kleineren Weihnachtsmarkt besuchen. zumal Du den Riesenbaum hier ja in bester Fotoqualität präsentierst,
    so dass ich erkennen kann, dass er immer noch gleich ausschaut.
    LG von Lothar
  • myart 26. November 2010, 14:49

    immerhin eine Attraktion ,interessant auch deine Info
    gruß
    carin
  • Uli P. Weber 26. November 2010, 14:42

    Da warst Du ja ganz in der Nähe, Ulrich.
    Ich werde mir den Baum am Montag abend mal anschauen.
    Wunderbar hast Du ihn abgelichtet!!
    LG Uli
  • Cécile Fischer 26. November 2010, 14:29

    Dieser Weihnachtsbaum sieht ja ganz gewaltig aus! Schade, dass ich so weit davon wohne, den würde ich auch gerne vor Ort sehen. Tolle Aufnahme!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • denknix 26. November 2010, 14:15

    Ohhhhh Tannenbaum. Gewaltig! Klasse festgehalten.

    VG rolf

Informationen

Sektion
Klicks 1.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 44.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten