Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nix NEX


World Mitglied, aus der Nähe von Magdeburg

Dort, wo die Glocken hängen...

...traf sich diese Truppe.


Kommentare 7

  • Günter Mahrenholz 10. März 2013, 8:09

    Schönes Detail.
    Ich hab auch keine Aufnahme davon, bin mit Objektivwechsel ziemlich faul geworden.

    VG Günter
  • Nix NEX 9. März 2013, 20:54

    >>Das war bestimmt ein mächtiges Gebimmel...

    @Andrea, ich kann dir nicht so recht folgen...

    Zumindest diese Glocke hat nicht gep..., oops, gebimmelt.;o)

    LG B.
  • Klaus Degen 9. März 2013, 19:47

    So aus der Nähe habe ich sie auch nicht...;-)
    1975 wurde der Glockenturm wegen Baufälligkeit abgetragen. Die 1661 von Friedrich Helmhold eigens für diesen Turm gegossene Bronzeglocke wurde im Magazin des Agrarmuseums Ummendorf eingelagert und von der Familie Kremer wieder ausfindig gemacht. Nach 25 Jahren wurde sie 2000 repariert und wieder eingebaut. Die Einsegnung erfolgte am 9. Dezember 2000....

    lg Klaus
  • PAB 9. März 2013, 16:43

    Das war bestimmt ein mächtiges Gebimmel an dem Abend ;-)
    lG A.
  • Frank-Dieter Peyer 8. März 2013, 23:34

    Ich habe sie nicht :-(
  • Ralf Patela 8. März 2013, 23:28

    Die hat sicher jeder abgelichtet.
    Gruß Ralf
  • Thomas Agit 8. März 2013, 22:18

    Naja, eigentlich hängt nur eine, zumindest da oben... ;-)
    Viele Grüße,
    Thomas