Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dort, wo alles begann

Dort, wo alles begann

450 0

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Dort, wo alles begann

Auf historischem Gleis befindet sich hier die Lok 02 0201-0 mit ihrem, aus Doppelstockwagen bestehenden Sonderzug, direkt auf den ehemaligen Versuchsanlagen der berühmten LVA (Lokomotiv-Versuchsanstalt) Grunewald. Der Zug pendelte im Herbst 1989 zwischen den Bahnhöfen Wannsee und Jungfernheide, immer schön die schnurgerade "Schnellfahr-Strecke" rauf und runter. Der Regler wurde aber nur geizig betätigt, denn schließlich war das hier keine Testfahrt, denn davon hatte die Maschine hier schon zur Genüge als 61 002 hinter sich gebracht. Am 12. Juni 1939 wurde sie schließlich
dem Bahnbetriebswerk Berlin-Grunewald überstellt. Wenn das keine echte Heimatfahrt war - was dann?

Lok 02 0201-0 passiert die Bahnanlagen von Berlin-Grunewald im Herbst 1989.

Negativ-Scan

Kommentare 0