Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uschi D.


Pro Mitglied

dort...

...wo der Himmel die Erde küsst:

Eine alte Legende erzählt, dass es zwei Menschen gab, die überaus glücklich
miteinander lebten. Sie waren zufrieden mit dem, was sie hatten und miteinander
teilten. Ihre Liebe wuchs durch die Jahre ihres Zusammenlebens. Niemand konnte
diese Liebe zerstören.
Eines Tages lasen sie in einem alten Buch, dass es da irgendwo in weiter Ferne,
vielleicht am Ende der Welt, einen Ort gäbe, wo unermessliches Glück herrsche. Ein
Ort sollte dies sein, so sagte das alte Buch, an dem der Himmel die Erde küsst. Die
beiden beschlossen, diesen Ort zu suchen. Der Weg war lang und voller
Entbehrungen. Bald wussten sie nicht mehr, wie lange sie schon unterwegs waren;
doch aufgeben wollten sie nicht. Fast am Ende ihrer Kraft, erreichten sie eine Tür,
wie sie im Buch beschrieben war. Hinter dieser Tür sollte es sich befinden: das
große Glück, das Ziel ihres Hoffens und Suchens. Welch eine Spannung war in
ihnen. Wie wird er aussehen, der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, der Ort, an
dem ein solches Glück herrscht? Sie klopften an. Die Tür öffnete sich. Sie fassten
sich an der Hand und traten ein. Da standen sie nun - wieder mitten in ihrer
Wohnung.
Am Ende dieses langen Weges waren sie wieder bei sich zu Hause angekommen.

Und sie verstanden:

Der Ort, wo der Himmel die Erde küsst, ist dort, wo die Menschen sich küssen.

Der Ort, wo der Himmel die Erde berührt, ist der Ort, wo Menschen sich berühren.

Der Ort, wo der Himmel sich öffnet, ist der Ort, wo Menschen sich füreinander
öffnen.

Der Ort des großen Glücks ist der Ort, wo Menschen sich glücklich machen.

(nach einer alten Legende)

Kommentare 42

  • monika hagenah 6. Mai 2011, 11:36

    Hallo Uschi,
    da ist Bewegung drin.
    Wolkenbilder gehören ja zu Deinen Spezis...
    und ich sehe sie mir immer wieder gerne an.
    Diese Weite und Dynamik ist faszinierend.
    Ganz tolle Farben dazu !
    Dein Profilbild wirkt, sanft, verträumt, romantisch und ein touch von Erotik ist auch enthalten. Richtig schön !
    Ganz herzliche Grüsse und noch einen wunderschönen Tag!
    Monika
  • Andsol 2. Mai 2011, 20:03

    kann ich mir ewig anschauen..ich finde es total schön.
    LG Andreas
  • Jörg Winkelmann 28. April 2011, 20:56

    Genial, tolle Stimmung mit super Perspektive!
    Mehr bitte :)

    Gruss,
    Jörg
  • Mikoso 28. April 2011, 20:53

    WOW!!!
    Ein Bild, was eine gigantische Stimmung rüberbringt!
    Kompliment!

    Liebe Grüße,
    Achim
  • WM-Photo 28. April 2011, 20:20

    Bild und Legende harmonieren so stark, da muss man verweilen, Deine fantastische Aufnahme bewundern, die Geschichte verinnerlichen.
    Gruß Walter
  • sandra thiemann 28. April 2011, 20:04

    Eine wirklich schöne Aufnahme. VG Sandra
  • Brigitte Kosch 28. April 2011, 10:46

    Wow, wunderschöne Aufnahme mit einer ganz tollen Wolkenbildung welche beeindruckend schön ist.
    lg brigitte
  • B-DOG 28. April 2011, 7:48

    Wunderschöne Aufnahme
    LG PETER
  • Annette Ralla 28. April 2011, 7:23

    Traumhaft schön!
    LG Annette
  • Marcel Wiedmann 27. April 2011, 18:31

    Echt Klasse das Bild mit diesen Wolken und die kleinen Bäume im Hintergrund toll Uschi lg marcel
  • Norbert Kappenstein 27. April 2011, 13:38

    Sehr schön fotografiert...ganz wunderbar die Wolkenbildung.
    LG Norbert
  • Uschi D. 26. April 2011, 21:34

    @tore
    der ort...wo der himmel die erde berührt... ist der ort... wo Menschen sich berühren...
    und ich bin jetzt nur noch sprachlos...

    ganz lieben dank f. panama... schönen abend u. lg uschi
  • Tore Straubhaar 26. April 2011, 20:58

    Hallo Uschi,

    jawoll, Du bist stark wie ein Tiger, und ich bin stark wie ein Bär... das reicht!
    ... oder...
    Oh wie schön ist Panama!...

    http://www.youtube.com/watch?v=raM2tvMtXXM

    Wolken von unten bis oben... ooooh wie schön! Wie in Panama, bin ich mir sicher...

    Liebe Grüße vom auf dem Weg nach Panama, Tore
  • Gisela Schwede 26. April 2011, 20:03

    Was für wunderbare Wolken! Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr, ein tolles Bild!
  • Hans Z. 26. April 2011, 17:39

    herrliche Aufnahme ..... sehr schön!
    lg Hans
  • Bergjäger 26. April 2011, 13:25

    Das sieht gigantisch schön aus!!!!

    LG Bergjäger
  • Uschi D. 26. April 2011, 11:49

    @siegfried baumgarten
    hallo siegfried...
    doch du darfst... :-)
    ich guck mir mein bild mal so beschnitten an...
    danke f. d. tipp...
    lg uschi
  • Siegfried Baumgarten 26. April 2011, 10:59

    Hallo,

    nach den vielen positiven Anmerkungen darf ich natürlich nicht schreiben: oben die Hälfte abschneiden, aber ich würde es trotzdem mal versuchen

    VG

    Siegfried
  • Manfred Sieber 25. April 2011, 23:31

    dort, wo der himmel die erde küsst ist allein schon als bildtitel hervorragend, dazu noch diese legende - wunderbar!
    mfg aus den "Fichtelmountains"
    Manfred
  • Alexander Fenzl 25. April 2011, 20:38

    herrlich, absolut super

    lg Alexander
  • Manfred Brink 25. April 2011, 18:39

    Dein Bild und deine Worte machen mich sprachlos. Einfach überwältigend.
    LG Manfred
  • christoph V 25. April 2011, 14:12

    TOLL!
  • Klaus Boldt 25. April 2011, 13:57

    tolle bildgestaltung, herrlicher blau weißer wolkenhimmel, hier hast du die richtige bildeinteilung gefunden

    lg klaus
  • Rike-Tina 25. April 2011, 11:22

    ...eine fantastische Wolkenlandschaft....mag ich
    lg von mir.....Rike
  • Günter Has. 25. April 2011, 10:33

    dort....
    bin ich zu Hause - wo der Himmel die Erde küsst....
    eine sehr schöne Aufnahme, die Farben super
    LG Günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 2.610
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1