Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Georg Gemünden


Pro Mitglied, Berlin

Kommentare 69

  • Erich Martinek 24. Mai 2009, 16:59

    WAS für eine wunderschöne Aufnahme !
    Natur PUR.
    Bildaufbau, Farben und Schärfe beeindrucken sehr.
  • redfox-dream-art-photography 17. Mai 2009, 22:37

    Ich find's wunderbar!!!!!!!!!
    Gehe im de nie voten fast, sonst hätt' ich ein riesengroßes Pro hinterlassen. :-)

    lg, redfox
  • Hans Georg Gemünden 13. Mai 2009, 11:18

    addi

    herzlichen Dank !

    LG Jörg
  • der-addi 13. Mai 2009, 10:28

    Hallo Jörg,

    nimm die Votings nicht so ernst, es geht da nicht immer fair zu. Man ist der Willkür und Laune der Voter ausgesetzt, die wenigsten machen sich die Mühe, konstruktiv zu schreiben, warum das Bild nicht für die Galerie geeignet ist. Viele bemühen grad mal einen Buchstaben oder Satzzeichen, und meinen, dadurch die FC besser machen zu können. Nur, wenn sie meinen, sie können alles und andere haben es gefälligst selber rauszufinden, dann ist das die definitiv falsche Einstellung für eine Community.

    Entschuldigen brauchst Du Dich hier nicht, denn wie soll man lernen, wenn man nicht (konstruktiv) auf Fehler aufmerksam gemacht wird?

    Daher - sieh es sportlich, und freue dich über die Kritiken die wirklich sachlich schreiben, was besser gemacht werden kann. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, alle haben es nur gelernt.

    Gruß, Addi
  • Hans Georg Gemünden 13. Mai 2009, 9:54

    Lieber Addi, Keigee und Wolle, lieber Voting-Ratgeber, liebe sonstigen Kommentargeber/innen,

    erst mal: Danke fuer Eure Kommentare, die etwas zu meinem Bild sagen.

    Zweitens: seht das Ganze doch ein bisschen lockerer. Ich tus auch.

    Ich bin noch nicht so lange in der fc - habe zum ersten Mal was von mir fuer die Galerie vorgeschlagen.

    Habe auf mein Foto hin wirklich viel Contra bekommen und dabei ne Menge gelernt. Auch wie man Kritik über kann ...

    Aber Eure Rückmeldungen haben mir weiter geholfen. Herzlichen Dank auch an den Voting-Ratgeber !!! Nach einem innerlichen Verarbeiten der geballten contras finde ich immer mehr Gefallen an Dein Tips auf Deinen fc-Seiten.

    Vor allem habe ich gelernt, dass man ein Foto, dessen fotografische Qualität wirklich besser sein könnte, nicht spontan in einen Wettbewerb stellen sollte, weil es einem persönlich etwas bedeutet.

    Ich wollte aber nicht auf mich aufmerksam machen sondern auf die Landschaft. Dabei wollte ich die Farbenpracht und die Vielfalt der Fauna zeigen, außerdem vermitteln, dass man dies in Gruppen gemeinsam erwandern kann.

    Entschuldigen möchte ich mich für handwerkliche Fehler wie zuviel Kontrast, zu hohe Sättigung etc.

    Auf der anderen Seite verstehe ich durch die Kritik der fc-ler, die einen Ausdruck wie "Knipsbild" oder nur ein "c" oder ein "?" geschrieben haben, dass ihre Erwartungen enttäuscht wuden und sie in der Galerie wirklich nur gute Fotos sehen wollen. Das möchte ich auch - und erlaube mir daher einen Vorschlag zu machen.

    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn es verschiedene Ligaklassen bei der Galerie geben würde und man dann je nach Liga auch unterschiedlich hohe Erwartungen hat.

    Man könnte für die verschiedenen Ligaklassen unterschiedliche Eingangshürden vorgeben, bevor das Bild in einer Galerie dieser Klasse gezeigt wird.

    Die einzelnen Klassen könnten auch auf unterschiedliche Art und Weise begutachtet werden.

    Außerdem könnte man quer über alle Länder-Communities das beste Bild der Woche ausvoten lassen und das Beste des Monats und das Beste des Jahres.

    Wahrscheinlich ist so was schon mal diskutiert worden ...

    Herzliche Grüße
    Jörg Gemünden
  • Der Wolle 13. Mai 2009, 7:29

    Selbstvorschläge an sich sind nicht verwerflich (Wettbewerbe) aber dann bitte halbwegs gute Bilder!
  • Dr.Wuttke 13. Mai 2009, 6:48

    -
  • Woici 13. Mai 2009, 6:48

    endlich mal wieder ein familienalbumbild... schon sooo lange keins mehr gehabt... *kopfschüttel*
  • - Christoph K. - 13. Mai 2009, 6:48

    -
  • mond.rose 13. Mai 2009, 6:48

    Contra
    finde auch den Schnitt nicht gerade glücklich, wenn man es Hochformat genommen hätte, vielleicht die Gruppe und unbedingt mehr Himmel genommen hätte, würde es als Motiv nicht allzu schlecht wirken.Das ist normales Bild, wie schon geschrieben etwas zu sehr Farbe und auch für mich zu überladen.
    Leider Contra und warum Selbstvorschlag????

  • Juergen Modis 13. Mai 2009, 6:48

    -
  • hbs 13. Mai 2009, 6:48

    -
  • Alexander R 13. Mai 2009, 6:48

    -
  • Christof Benz 13. Mai 2009, 6:48

    -
  • der-addi 13. Mai 2009, 6:48

    Die Landschaft scheint wirklich fantastisch zu sein, aber das Bild sagt mir leider überhaupt nicht zu.
    Rechts die Kakteen sind zu dominant, und stören; Personen von hinten, naja...
    Die Sättigung ist etwas zu hoch, ein wenig mehr Kontrast wäre zu empfehlen.
    Der Bildschnitt ist etwas chaotisch, und das gesamte Bild ist mit Informationen zu überladen, so das das Betrachten , wie soll man es formulieren, "anstrengend" ist.

    leider CONTRA